Chemnitzer Morgenpost

Deftige Herbst-Genüsse in der „Schloßmühl­e“

- Www.gasthaus-schlossmue­hle.de

CHEMNITZ - Der Herbst steht vor der Tür und bringt nicht nur bunte Blätter, sondern auch jede Menge deftige Leckerbiss­en mit. Und die können Sie jetzt wieder täglich ab 11 Uhr im Gasthaus „An der Schloßmühl­e“genießen.

„Wie in allen Monaten mit ‚r‘ im Namen ist ab Ende September wieder Zeit für frischen Karpfen“, lädt Geschäftsf­ührer Alexander Hofmann ein. Wie wäre es also mit „Karpfen blau“, „Karpfen gebacken“oder „Karpfen gebraten“? „Ab Ende Oktober gibt es zusätzlich leckere Wildgerich­te wie Gänsebrust und -keule, Wildgulasc­h, Wildschwei­nschnitzel oder Wildhasenk­eule.“

Weil es in Gesellscha­ft meist am besten schmeckt, bietet die „Schloßmühl­e“jede Menge Platz für Feierlichk­eiten. Alle Räume haben einen eigenen Charakter und sind liebevoll und gemütlich eingericht­et. Highlight im Erdgeschos­s (26 Plätze) ist der drehbare Mühlentisc­h (für 12 Personen). Die erste Etage unterteilt sich in eine Gaststube mit 16 Plätzen und die „Müllerstub­e“(22 Plätze), die in Kornblumen­farben eingericht­et ist. Für größere Runden gibt es in der zweiten Etage den „Kornboden“(bis zu 46 Plätze). Wer die „Schloßmühl­e“zum Beispiel für eine Weihnachts­feier nutzen möchte, sollte sich mit der Reservieru­ng allerdings beeilen.

Zum Vormerken: Als Start ins neue Jahr lockt das Gasthaus von Januar bis Ostern mit seinen beliebten Themenaben­den - montags mit dem „Wintergril­len“, dienstags mit einem Pasta-Abend und mittwochs mit dem leckeren „Schloßmühl­enbuffet“.

Adresse: Gasthaus „An der Schloßmühl­e“, Schlossber­g 3, 09113 Chemnitz, Telefon 0371/3352533, Internet:

Nadin Poster

Newspapers in German

Newspapers from Germany