Chemnitzer Morgenpost

„Gibt für uns keinen, der wichtiger ist!“

Hartmann pro Minge

-

DRESDEN - Sportlich läuft es super, doch die Querelen um Sportgesch­äftsführer Ralf Minge belasten die SG Dynamo Dresden.

Teile der en hatten 57-Jährigen intern in Frage gestellt und offenbar an dessen Absetzung gearbeitet. Das zerrüttete Verhältnis Minges zu seinem Geschäftsf­ührer-Kollegen Michael Born sei nur ein Grund dafür gewesen.

In Bochum sahen Minge und Born den wichtigen Sieg der Dynamos. Den begründete Kapitän Marco Hartmann (30) vor allem mit der engagierte­n Defensivar­beit und einem starken Torhüter Markus Schubert. „Wir verteidige­n gut als Mannschaft, das gibt dir eine geiles Gefühl“, sagte er gegenüber MDR Radio Sachsen.

Führungsgr­emi- den zuletzt

Und Hartmann ließ es sich nicht nehmen, zum Thema Minge Stellung zu beziehen: „Ich glaube, dass ich mich als Spieler nicht dazu äußern sollte, trotzdem werde ich’s machen. Weil, wenn es wirklich so sein sollte - ich habe keine Hintergrun­dinformati­onen -, dass Ralf Minge zur Debatte steht, dann scheinen einige Leute hier wieder einen kleinen Flips zu kriegen. Das wäre für mich ein absolutes Unding! Ich als Spieler, ich als Mannschaft­skapitän, wir als Mannschaft stehen zu 100 Prozent hinter Ralf Minge. Es gibt für uns keinen, der in diesem Verein wichtiger ist. Ich glaube, das weiß jeder. Jedes Mitglied, jeder im Verein sollte dafür einstehen, dass er die Ruder weiter in der Hand behält und das Ding so leiten kann, wie er es macht. Denn er macht es mit Herz. Diesen Menschen findest du nicht so leicht. Und wer da versucht, da irgendwo dazwischen vorzugehen, der hat andere Hintergeda­nken.“dilö

 ??  ??
 ??  ?? Marco Hartmann
Marco Hartmann
 ??  ?? Ralf Minge
Ralf Minge

Newspapers in German

Newspapers from Germany