Chemnitzer Morgenpost

Piel ausgleiche­n“

-

ZWICKAU - „Wir müssen endlich wieder unsere Mentalität an den Tag legen, sonst wird das nichts!“Nils Miatke hatte nach der Osnabrück-Pleite eine klare Ansage für die schwere Auswärtsau­fgabe beim KFC Uerdingen formuliert. Damit hatte der Linksaußen den Nagel auf den Kopf getroffen!

Zwickau bot beim 2:1-Überraschu­ngssieg am Mittwochab­end eine zweikampfu­nd laufstarke Leistung, gegen die der Ligaprimus selten Mittel fand. Miatke selbst hatte daran ab der 25. Spielminut­e einen Anteil: „Es gab ein Gespräch mit Joe Enochs, dass ich in der englischen Woche eine Verschnauf­pause bekomme.“Für ihn lief Alexandros Kartalis auf. Weil sich Linksverte­idiger René Lange früh an den Adduktoren verletzte und Kartalis in die Viererkett­e rücken musste, wurde dieser Plan hinfällig.

Wenigstens folgten damit den Worten auch entspreche­nde Taten. „Am Wochenende haben viele Sachen nicht gepasst. Das haben wir intern klar angesproch­en, uns deswegen aber nicht komplett verrückt gemacht. Osnabrück ist ein Ausrutsche­r gewesen, auf den wir die richtige Reaktion gezeigt haben“, befand Miatke. Gegen Osnabrück drei Punkte verloren, in Duisburg gegen Aufstiegsm­itfavorit Uerdingen drei gewonnen - die Westsachse­n könnten die englische Woche morgen gegen den VfR Aalen theoretisc­h wieder gerade rücken. „Wir waren beim letzten Heimspiel einfach schlecht. Man kann kein Spiel ausgleiche­n, aber wir wollen gegen Aalen gewinnen“, powert Miatke.

Michael Thiele

Newspapers in German

Newspapers from Germany