Chemnitzer Morgenpost

Aue verliert Kampf auf Biegen und Brechen

-

AUE - Wenn du die Klasse halten willst, sind das die Spiele, die du gewinnen musst. Und das gelang dem EHV vor 1 080 Zuschauern nicht. In einer am Ende packenden und nervenaufr­eibende Partie verlor Aue gegen den TV Emsdetten 32:33 (13:13). Duplizität der Ereignisse: Mit selbigem Ergebnis unterlagen die Erzgebirge­r schon in der Vorwoche in Essen.

Zu Beginn der Partie war es erstaunlic­h ruhig auf dem Feld und auf den Rängen. Der Partie fehlte irgendwie der Pepp. Die Halle kam erst nach einigen fragwürdig­en Schiri-Entscheidu­ngen, Aue wurden drei Tore aberkannt und auf Freiwurf für den EHV entschiede­n. Mit der Lautstärke nahm auch die Intensität zu. Die Partie war zäh, jeden Treffer mussten sich die Gastgeber hart erarbeiten gegen einen Gegner, der mit allen Mitteln agierte. Kapitän Eric Meinhardt und Kevin Roch (je vier Treffer) sowie Keeper Erik Töpfer hielten Aue im Spiel. Töpfer parierte etliche freie Würfe - 13:13 zur Pause.

Es blieb auch in der zweiten Hälfte ein Kampf auf Biegen und Brechen. Aue konnte sich zwar zwischendu­rch auf drei Tore (18:15/35.) absetzen, aber Emsdetten kam immer wieder heran. Töpfer hielt weiterhin stark, aber seine Vorderleut­e ließen zu große Lücken - 22:22 (42.). Danach ging es hin und her, Führung Aue, Ausgleich Emsdetten - 30:30 (56.). Es war zum Nägelkauen. Der EHV war stets gezwungen vorzulegen, weil der Gast nicht nachließ. Einmal gelang dem TV das Break zum 31:30. Das war es dann. Bitter!

Thomas Nahrendorf

2. Handball Männer

 ??  ?? Kevin Roch überwindet Keeper Konstantin Madert. Der Auer warf sechs Tore, konnte aber die knappe Niederlage auch nichtverhi­ndern.
Kevin Roch überwindet Keeper Konstantin Madert. Der Auer warf sechs Tore, konnte aber die knappe Niederlage auch nichtverhi­ndern.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany