Chemnitzer Morgenpost

Biegler muss gehen - Haber übernimmt!

-

LEIPZIG - Der SC DHfK Leipzig hat Konsequenz­en aus der anhaltende­n sportliche­n Krise gezogen und Trainer Michael Biegler freigestel­lt.

„Wir sind mitten in der Aufarbeitu­ng unserer aktuellen Situation und haben dabei viele Punkte festgestel­lt, die nicht passen“, erklärte Geschäftsf­ührer Karsten Günther. „Bei uns gehen im Moment Anspruch und Wirklichke­it auseinande­r.“Die Bilanz des Teams ist ernüchtern­d: Sieben Spiele, ein Sieg, ein Unentschie­den und fünf Niederlage, Drittletzt­er. Die Trennung von Biegler ist damit der logische Schritt.

Zumal die DHfK damit auf der Trainer-Position den Sieg eingewechs­elt haben könnte. Den Job übernimmt der bisherige „Co“André Haber. Der 32-Jährige war bereits vergangene Saison in der Hinrunde Chefcoach, bis Biegler die Mannschaft im Januar übernahm. Damals lagen die Leipziger auf Rang acht, hatten nach 19 Spieltagen zwölf Siege, ein Unentschie­den und sechs Niederlage­n auf dem Konto.

„Die Tugenden für unseren Erfolg waren immer, als Einheit auf der Platte zu stehen, die sportliche­n Aufgaben mit Demut und voller Leidenscha­ft zu bestreiten und dabei immer ans Maximum zu gehen“, so Günther. „Das soll uns auch in Zukunft wieder auszeichne­n und für unseren gemeinsame­n Weg stehen.“Am Sonntag kommt der THW Kiel in die Arena Leipzig. Die Fans dürfen gespannt sein, ob es da bereits eine Reaktion des Haber-Teams gibt.

 ??  ?? Leidenscha­ft versprühte Michael Biegler (r.) nicht mehr. André Haber (l.) hat jetzt den Trainerpos­ten übernommen und soll das Feuer auf diePlatte zurückbrin­gen.
Leidenscha­ft versprühte Michael Biegler (r.) nicht mehr. André Haber (l.) hat jetzt den Trainerpos­ten übernommen und soll das Feuer auf diePlatte zurückbrin­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany