Chemnitzer Morgenpost

Benatelli freut sich auf drei Ostduelle

-

Der 9. Spieltag

DRESDEN - Wer denkt, dass die zwei englischen Wochen schon ein heißes Pflaster für Dynamo waren, täuscht sich. Denn mit nun drei Ost-Derbys geht die heiße Phase erst richtig los. Der Startschus­s fällt am Sonnabend beim 1. FC Magdeburg.

Eine „bittere Niederlage“nennt Rico Benatelli das 0:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth: „Es tut weh, weil wir mit einem Punkt auch hätten leben können.“

Gern hätte der 26-Jährige mit den Dresdnern den dritten Sieg in Serie gefeiert - und hatte Möglichkei­t, die Weichen dafür zu stellen. Doch Benatelli scheiterte aus spitzem Winkel an Fürth-Keeper Sascha Burchert (39.). Später (71.) wurde ihm die Chance zu einem weiteren Abschluss genommen, als Richard Magyar ihn von den Beinen holte.

Zeit zum Trübsalbla­sen bleibt nicht, was Benatelli er selbst

die sowieso nicht vor hat. „Davon dürfen wir uns jetzt nicht unterkrieg­en lassen“, richtet der Mittelfeld-Regisseur den Blick nach vorn. „Man verliert auch mal im Fußball, das darf nur nicht zu oft passieren.“

Vor allem nicht jetzt, wenn für Dynamo der heiße Oktober beginnt. Am Sonnabend geht es zum großen Rivalen nach Magdeburg. „Auf dieses Spiel freue ich mich persönlich sehr“, trifft Benatelli zum ersten Mal im Dynamo-Trikot auf den 1. FCM. Seine zwei Duelle gegen die Elbestädte­r in Diensten der Würzburger Kickers waren nicht mal von halb so großer Bedeutung.

Nach der Länderspie­lpause kommt der FCE Aue zum Sachsender­by nach Dresden, danach geht’s zum 1. FC Union Berlin. Benatelli: „Das wird sehr spannend und heiß. Und ein schöner Monat, wenn man ihn erfolgreic­h gestaltet.“

Tom Jacob

 ??  ?? Rico Benatelli
Rico Benatelli
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany