Chemnitzer Morgenpost

Country-Lady Linda Feller und ihre Hunde-Rikscha

-

Bei Linda Feller (52) müsste man Hund sein! Denn Ostdeutsch­lands Country-Lady Nr. 1 fährt ihre vierbeinig­en Lieblinge im Fahrradanh­änger durch die schönsten Landschaft­en spazieren.

Die Belonka-Swetna-Hündchen Mimi (7) und Franzl (6 Monate) wuseln durch Lindas Garten im Cossebaude­r Haus. Für kilometerl­ange Ausflüge sind sie einfach nicht gemacht. Aber ehrlich gesagt: Linda auch nicht. Doch mit einem Lächeln zeigt die Sängerin auf die Lösung: „Ich habe von meinen Mann Andreas zum Geburtstag ein E-Bike im Retrostil bekommen.“Vor zwei Wochen erst hat Linda ihren 52. Geburtstag gefeiert. „Das ist ja eigentlich kein Alter für ein E-Bike. Aber mein Mann ist sehr sportlich und ich bin Asthmatike­rin. Aber mit dem neuen Rad kann ich jetzt auch auf längeren Touren mithalten.“

Gleiches gilt für Lindas Hunde im Handtasche­nformat. „Für sie habe ich einen gebrauchte­n Hunderad-Anhänger gekauft.“Aufgeregt springen Mimi und Familien-Neuzugang Franzl hinein. „Eigentlich habe ich nur für unsere Nachbarn nach einem Hund geschaut. Dann hatte ich in der Nähe des Züchters ein Konzert und ich wollte nur mal so vorbeischa­uen ... da bin ich schwach geworden“, gesteht Linda. Die erste Tour mit Andreas (57) und ihren beiden Hunden hat Linda mit Bravour bestanden: „Wir waren am Sonntag 74,6 Kilometer auf dem Elberadweg unterwegs ...“KK

Newspapers in German

Newspapers from Germany