Chemnitzer Morgenpost

Lust auf Baden - oder Eislaufen?

Bei diesem Wetter ist alles möglich!

-

Die Chemnitzer hatten die große Qual der Wahl: Am Wochenende öffneten Stausee Rabenstein und das Eissportze­ntrum am Küchwald. Während die einen in der kalten Halle Schlittsch­uh liefen, lagen die anderen noch in der Sonne am Badewasser.

Sommerlich­e Stimmung bei 23 Grad am Stausee. Nadin Liebert (31) freut sich über die Wärme: „Mit zwei kleinen Kindern ist das Spielen draußen am Wasser schöner. Solange es nicht regnet, genießen wir das Strandlebe­n.“Sohn Luis (5) ist stolz: „Ich war heute schon im Wasser, Mama nur mit den Füßen. Und Papa hat sich gar nicht getraut.“Auch Mathias (55) und Yvonne Hänel (54) bevorzugen den See: „Wir hatten heute noch auf ein bisschen Wärme gehofft. Der Winter wird lang genug. Dann mögen wir auch Eislaufen - aber nicht heute.“

Winterlich­e Stimmung in der Eishalle. Es ist kalt und nebelig. „Ich bin froh, dass der Sommer vorbei ist, der war lang genug“, sagt Sandy Scherzer (24). Sylvia Zuber (34) stimmt zu: „Man hat das Schlittsch­uhlaufen über den Sommer vermisst.“Auch Familie Franke genießt den Tag auf dem Eis: „Man muss die Jahreszeit­en genießen wie sie sind.“Für Mathias Bersch (40) ist die Sache klar: „Ab Oktober ist Eiszeit!“

Der See bleibt vorerst bis Sonnabend täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Ab 21. Oktober können Chemnitzer auch die Außenbahn der Eishalle nutzen. cane

 ??  ?? Nadin Liebert (31) und ihr Freund Oliver Haupt (36) genießen die letzten warmen Tage mit ihren Kindern Nick (3) und Luis (5) am Stausee Oberrabens­tein.
Nadin Liebert (31) und ihr Freund Oliver Haupt (36) genießen die letzten warmen Tage mit ihren Kindern Nick (3) und Luis (5) am Stausee Oberrabens­tein.
 ??  ?? Teresa (31) und Mario Franke (47) haben Spaß auf dem Eis mit Tochter Nora (3) und Trainer Klaus Schierz (78).
Teresa (31) und Mario Franke (47) haben Spaß auf dem Eis mit Tochter Nora (3) und Trainer Klaus Schierz (78).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany