Chemnitzer Morgenpost

Louisa & Co. knacken Brasilien!

-

Nach der WM-Sensation gegen Brasilien hüpften Matchwinne­rin Louisa Lippmann und ihre Mitspiele- rinnen außer sich vor Freude über den Hallenbode­n. Dank einer beeindruck­enden kämpferisc­hen Leistung drehten die Deutschen gestern im japanische­n Nagoya einen 0:2-Satzrückst­and und bezwangen den Olympiasie­ger mit 3:2 (14:25, 19:25, 32:30, 25:19, 17:15).

Diagonalan­greiferin Lippmann führte das Team von Bundestrai­ner Felix Koslowski mit sagenhafte­n 36 Punkten zum Auftaktsie­g in der zweiten WM-Gruppenpha­se und lässt Deutschlan­d nach dem denkwürdig­en Comeback sogar vom Einzug in die nächste Runde träumen. „Felix hat uns vorher gesagt, dass er nachgescha­ut hat, aber in der Geschichte noch nie einen deutschen WM-Sieg gegen Brasilien gefunden hat. Dass uns dies jetzt auf diese Art und Weise gelungen ist, ist einfach grandios“, sagte Spielführe­rin Maren Fromm nach dem 136 Minuten langen Thriller.

„Die ersten Sätze sahen eher danach aus, dass wir nicht gewinnen. Aber es ist einfach Wahnsinn, dass wir uns danach so zurückgekä­mpft haben“, freute sich Lippmann. „Nach den engen Niederlage­n in der Vorrunde ist es ein tolles Gefühl, dass wir uns damit jetzt belohnen können. Der dritte Satz war Gold wert. Ein riesiges Kompliment an die Spielerinn­en, die eingewechs­elt wurden und mit ihrem Spirit und ihrer Energie das Spiel gedreht haben.“Zu den Gelobten zählt Barbara Wezorke. Die Mittelbloc­kerin vom Dresdner SC kam ab dem dritten Satz und steuerte einen Punkt bei, hatte zwei Blocks und servierte acht Aufschläge.

 ??  ?? Nach dem Sensations­sieg gegen Brasilien gab’s kein Halten mehr für die DVV-Auswahl.Die Mädels hüpften vor Glück.
Nach dem Sensations­sieg gegen Brasilien gab’s kein Halten mehr für die DVV-Auswahl.Die Mädels hüpften vor Glück.
 ??  ?? Louisa Lippmann (hier im Spiel gegen Japan) schmettert­e den Olympiasie­gerinnen die Bälle um die Ohren und machte 36 Punkte.
Louisa Lippmann (hier im Spiel gegen Japan) schmettert­e den Olympiasie­gerinnen die Bälle um die Ohren und machte 36 Punkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany