Chemnitzer Morgenpost

„Mister Februar“Striezel-Bäcker David zeigt uns sein Nudelholz

-

DOHNA - Na, wenn sich da mal niemand die Finger dran verbrennt! Bäcker David Haack (32) will „Mister Handwerk“werden. Die erste Hürde dafür hat er genommen, denn: Er versüßt uns im Handwerks-Kalender 2019 als heißer Bäcker den Februar!

„Dass das wirklich geklappt hat, kann ich immer noch nicht so ganz glauben“, erzählt der Bäcker aus Dohna. „Im Online-Voting gab es jede Menge Konkurrenz. Dass ich unter den zwölf Auserwählt­en bin, die im Kalender gelandet sind, fühlt sich schon gut an.“Er ist in der Männer-Ausgabe der „Mister Februar“.

Eigentlich hatte David sich nur angemeldet, um Werbung für das Bäckerhand­werk zu machen. Jetzt will er aber gern den Titel holen. „Sechs von uns zwölf werden durch eine Jury ausgewählt. Im Januar ist dann die Abstimmung, wer Mister Handwerk wird.“

Beim Fototermin fürs KalenderSh­ooting stand David Haack übrigens zum ersten Mal vor der Kamera. „Das war schon ziemlich ungewohnt für mich“, erzählt er. „Make-up trage ich zum Beispiel nie und natürlich schon gar nicht in der Backstube.“In Bäckerkluf­t präsentier­t David sein Nudelholz fürs Foto.

Das Ergebnis gefällt dem jungen Bäcker: „Auch wenn die Bäckerjack­e eigentlich zugeknöpft gehört“, scherzt er. Den Kalender gibt’s übrigens ab November für knapp 10 Euro zu kaufen. cast

 ??  ?? Die Bäckerjack­e ein bisschen weiter geöffnet, in der Hand sein Nudelholz: Bäcker David Haack (32) landetesoa­ls „Mister Februar“im Handwerksk­alender 2019.
Die Bäckerjack­e ein bisschen weiter geöffnet, in der Hand sein Nudelholz: Bäcker David Haack (32) landetesoa­ls „Mister Februar“im Handwerksk­alender 2019.
 ??  ?? Derzeit bäckt David fleißig Stollen. Er hofft, im Januar„Mister Handwerk“zu werden.
Derzeit bäckt David fleißig Stollen. Er hofft, im Januar„Mister Handwerk“zu werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany