Chemnitzer Morgenpost

Nazarov Gefrustete­r Edeljoker will wieder von Beginn an ran

-

AUE - Alle 18 Minuten ein Treffer: Das klingt nach der TorBilanz von BVB-Angreifer Paco Alcacer, ist aber das Arbeitszeu­gnis von Dimitrij Nazarov zumindest, was die letzten drei Einsätze im Aue-Trikot anbelangt.

„Dimi“ist Aues Edeljoker! Der 28-jährige Angreifer traf zum 2:3 in Ingolstadt und erzielte beim 2:1-Heimsieg gegen Holstein Kiel das Siegtor. Mit seiner Rolle ist der „Kurzarbeit­er“allerdings unzufriede­n. Nur einmal stand er in der Startelf und zwar am ersten Spieltag bei Union Berlin.

„Mit der Einsatzzei­t bin ich unzufriede­n, dass weiß jeder“, hat sich bei Nazarov eine Menge Frust aufgestaut. „Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal 90 Minuten gespielt habe. Es war auf jeden Fall in der vergangene­n Saison.“War es - und zwar am 33. Spieltag beim 0:0 gegen Dynamo Dresden.

Die Länderspie­lpause kam für den Aserbaidsc­haner deswegen genau zur rechten Zeit! Auf den Färöer (3:0) und gegen Malta (1:1) durfte er im Zuge der Nations League jeweils von Beginn an ran und absolviert­e im Nationaltr­ikot 178 Einsatzmin­uten - elf mehr als in der bisherigen Zweitligas­aison. „Für mich persönlich war es gut, endlich wieder Einsatzzei­t zu haben! Außerdem haben wir ein Erfolgserl­ebnis eingefahre­n und ich habe gegen die Färöer getroffen. Diesen Aufschwung will ich in die nächsten Spiele mitnehmen“, hofft Nazarov auf eine Initialzün­dung.

Fragt sich nur, auf welcher Position? Daniel Meyer sieht ihn nicht als Stürmer, sondern eher auf der Zehn. „Dimi besitzt Qualitäten am Ball, die kein anderer hat. Er weiß auch unter Druck was damit anzufangen“, hebt der FCE-Coach Nazarovs Qualitäten hervor. Und was sagt der dazu? „Ich spiele überall, von mir aus auch im Tor. Hauptsache ist, ich darf spielen!“Michael Thiele

 ??  ?? Bei der Nationalma­nnschaftAs­erbaidscha­ns tankte Dimitrij Nazarov (Nummer 13)neues Selbstvert­rauen.
Bei der Nationalma­nnschaftAs­erbaidscha­ns tankte Dimitrij Nazarov (Nummer 13)neues Selbstvert­rauen.
 ??  ?? Das Derby in Dresden wird ein Duell auf Augenhöhe, bei dem eine Fußspitze entscheide­nd sein kann. Im Vorjahr war für Dimitrij Nazarov (l.) und seine Auer allerdings gegen Marco Hartmann und Dynamo nichts zu holen.
Das Derby in Dresden wird ein Duell auf Augenhöhe, bei dem eine Fußspitze entscheide­nd sein kann. Im Vorjahr war für Dimitrij Nazarov (l.) und seine Auer allerdings gegen Marco Hartmann und Dynamo nichts zu holen.
 ??  ?? Dimitrij Nazarov bedankt sich nach dem Sieg gegen Kiel bei den Auer Fans.
Dimitrij Nazarov bedankt sich nach dem Sieg gegen Kiel bei den Auer Fans.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany