Chemnitzer Morgenpost

Warum der FC Bayern seine Reifen selbst wechselt

-

Ich müsste heute eigentlich schon wieder über Politik schreiben. Immerhin ist übermorgen bereits wieder eine wichtige Landtagswa­hl. Aber es verbietet sich, auf Personen zu treten, die am Boden liegen. Also werde ich mir unverfängl­ichere Themen vornehmen.

Haben sie schon Winterreif­en aufgezogen? Der Herbst schlägt jetzt richtig zu. Es wurde schnell kalt, das Laub sammelt sich in jeder Ritze und selbst die Fruchtflie­gen ziehen in den Süden.

Hier und da gab es schon den ersten Sturm oder wie Jogi fragt: den ersten WAS?

In den Bergen gab es hier und da schon weiße Flocken. Und wer jetzt noch nicht die M+S-Schlappen auf dem Bock hat, gehört definitiv nicht zu den Frühreifen.

Beim FC Bayern werden die Reifen übrigens noch selbst gewechselt. Rummenigge hat die Schnauze voll vom Aufziehen lassen. Im Gegensatz zu ihm wechseln Politiker wohl nur in den seltensten Fällen ihre Reifen selbst. Ist aber auch beschwerli­ch, wenn man kein Kreuz hat.

Jetzt bin ich ja doch wieder bei der Politik. Na gut, dann noch dieser Satz: Horst Seehofer droht: „Bevor ich den Watschnbau­m mache, trete ich zurück.“Wo steckt denn da jetzt die Drohung? Und wir alle wissen ja, wie ein Rücktritt bei ihm aussieht: Beförderun­g und mehr Gehalt. Schönes Wochenende! Euer Böttcher

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany