Chemnitzer Morgenpost

Botox half nicht! Not-OP bei Maskottche­n Jago

Chefarzt Eger greift für die Versöhnung mit den Fans zum Messer

-

DRESDEN - Die Laune der Eislöwen-Fans war nach der 2:5-Pleite vor zwei Wochen gegen Kassel im Keller. Sportlich lief bis dato wenig zusammen, zudem war das neue Maskottche­n ein Flop! Sportlich hat der DEL2-Club vielleicht schon die Kurve bekommen und sogar Jago war unterm Messer ...

Die Eislöwen wollen heute zwei Siege einfahren. Als Erstes sich mit ihren Fans nach dem Maskottche­n-Eklat versöhnen und anschließe­nd sportlich gegen Bad Nauheim punkten. Während das Team von Bradley Gratton diese Woche hart gearbe hat und den Fans laut Coach „Entertainm­ent-Hockey“bieten will, war Jago beim Spezialist­en.

„Wir sind ja nicht blind“, meinte Eislöwen-Sprecherin Eva Wagner. „Der alte Jago war komplett kaputt, wir brauchten einen neuen. Unser Budget war jedoch nicht so groß und bei der Bestellung war der Löokay.“

e Doch was später aus China geliefert wurde, sorgte für Kopfschütt­eln.

„Viel schlimmer kann s nicht werden, denkst du dir, dann so ein Maskottche­n“schrieb ein Fan bei Facebook nach der 2:5-Pleite. Und viele andere Kommentare folgten. Beim Heimspiel gegen Ravensburg wollten einige sogar Unterschri­ften gegen dieses missratene Exemplar sammeln und die Ultras holten den Uralt-Löwen-Kopf wieder raus.

Es gab nur einen Ausweg, der neue hässliche Jago musste zur Schönheit-OP. Und die Eislöwen haben den perfekten Partner Sönke Eger, Chefarzt für Plastische und Ästhetisch­e Chirurgie im städtische­n Klinikum Neustadt. Er versuchte erst, mit Botox das Gesicht zu glätten. Keine Chance, das Maskottche­n musste unters Messer. Ob der Eingriff erfolgreic­h war, wird sich heute zeigen. Gleiches gilt für die Arbeit im Training von Thomas Pielmeier & Co . ... elu

 ??  ?? Frisch verbunden nach der OP nimmt Chefarzt Sönke Eger (l.) seinen Patienten nochmal in Augenschei­n, heute kommt der Verband ab und der neue Jago wird in den Löwenkäfig entlassen.
Frisch verbunden nach der OP nimmt Chefarzt Sönke Eger (l.) seinen Patienten nochmal in Augenschei­n, heute kommt der Verband ab und der neue Jago wird in den Löwenkäfig entlassen.
 ??  ?? Chefarzt Sönke Eger wollte als Erstes das neue hässliche Jago-Gesicht mit Botox glatt spritzen.
Chefarzt Sönke Eger wollte als Erstes das neue hässliche Jago-Gesicht mit Botox glatt spritzen.
 ??  ?? Abgekämpft und völlig ramponiert saß der alte Jago in der Klinik. Er konnte nicht mehr.
Abgekämpft und völlig ramponiert saß der alte Jago in der Klinik. Er konnte nicht mehr.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany