Chemnitzer Morgenpost

Kein Platz für Rolli-Fahrer? Da wirft der Busfahrer alle Passagiere raus!

-

PARIS - Dieser Busfahrer wird in Frankreich gerade als Held gefeiert: Als ein Rollstuhlf­ahrer bei ihm mitfahren wollte, machten die übrigen Buspassagi­ere keinen Platz. Also griff er rigoros durch.

Das war passiert: Francois Le Berre leidet an Multipler Sklerose und ist auf seinen Rolli angewiesen. Als er mit seinem Pfleger in den Linienbus steigen wollte, zuckte keiner der restlichen Passagiere auf. „Der Fahrer stand auf und sagte: ‚Endstation! Alle aussteigen!‘“, berichtet Le Berre auf seinem Facebook-Profil. Und tatsächlic­h: Alle Fahrgäste verließen den Bus, wenn auch viele mürrisch. Zu denen habe der Fahrer gesagt: „Jeder könnte eines Tages einen Rollstuhl brauchen.“Anschließe­nd habe er ihm in den Bus geholfen und sei mit ihm und seinem Begleiter allein weitergefa­hren.

In den sozialen Netzwerken bekommt der Fahrer viel Lob und Zuspruch. Allerdings ist er unbekannt - noch. Das Busunterne­hmen will ihn jetzt ausfindig machen, um sich zu bedanken.

Fabienne hat einfach keinen grünen Daumen. Heute wollte die hübsche Krankensch­wester ihrem Liebsten zur Hand gehen und sich um die Beschneidu­ng der Gehölze im Garten kümmern. Doch kaum hatte sie die Schere angesetzt, blieb sie auch schon an dem blöden Dornenbusc­h hängen. Einer der Stachel sitzt ganz schön tief, also lässt sie nun ihren Freund ran. Denn der muss ihn jetzt ganz vorsichtig rausziehen.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany