Chemnitzer Morgenpost

Die „Wölfe“kommen! RB freut sich aufs nächste Pokal-Heimspiel

-

LEIPZIG - Da können sich die „Roten Bullen“zufrieden die Hände reiben: Im Achtelfina­le des DFB-Pokals erwartet RB Leipzig daheim den VfL Wolfsburge­r.

Trainer und Sportdirek­tor Ralf Rangnick: „Wir freuen uns, dass wir wieder ein Heimspiel haben. Und aller guten Dinge sind drei, denn es kommt bereits zum dritten Pokal-Duell mit Wolfsburg.“Am 29. Juli 2011 hatte RB, damals noch als Regionalli­gist, in der ersten Runde Wolfsburg mit 3:2 sensatione­ll bezwungen. Alle drei Leipziger Treffer gingen aufs Konto von Daniel Frahn. Am 4. März 2015 scheiterte RB dann bei seiner ersten und einzigen Achtelfina­l-Teilnahme mit 0:2 am VfL.

Berlin sieht das Schlagersp­iel dieser Runde. Hertha BSC empfängt den FC Bayern München. „Irgendeine­r muss ja in jeder Runde gegen die Bayern spielen. Und wir sind sehr froh über ein volles Olympiasta­dion“, kommentier­te HerthaCoac­h Pal Dardai die schwere, aber auch attraktive Aufgabe.

„Bayern ist natürlich ein sehr schöner Gegner, aber dieses Spiel hätten wir uns gerne erst im Mai gewünscht“, sagte Hertha-Manager Michael Preetz. Das Finale steigt am 25. Mai in Berlin. Zuletzt hatte Eintracht Frankfurt durch ein 3:1 im Endspiel gegen den FC Die Frankfurte­r waren Bayern den Pokal gewonBnen. diesmal in der ersten Runde beim SSV Ulm ausgeschie­den.

Ausgelost wurden die acht Begegnunge­n von Serdal Celebi vom FC St. Pauli, der im September als erster Blindenfuß­baller mit seinem Treffer im DM-Finale die Wahl zum Tor des Monats gewonnen hatte. Ziehungsle­iter bei der Auslosung war Frauen-Bundestrai­ner und HSV-Legende Horst Hrubesch.

 ??  ??
 ??  ?? Ralf Rangnick
Ralf Rangnick

Newspapers in German

Newspapers from Germany