Chemnitzer Morgenpost

Real kann doch noch siegen

-

MADRID/BARCELONA - Der kriselnde spanische Rekordmeis­ter Real Madrid ist mit viel Glück in die Erfolgsspu­r zurückgeke­hrt.

Die Königliche­n besiegten mit Nationalsp­ieler Toni Kroos in der Startelf nach zuletzt drei Niederlage­n in der Liga in Folge Real Valladolid mit 2:0 (0:0).

Für Reals Interimstr­ainer Santiago Solari war es nach dem Pokalsieg beim Drittligis­ten UD Melilla (4:0) der zweite Erfolg. Ein Eigentor von Kiko (83.) brachte die Gastgeber in Führung, Sergio Ramos sorgte mit einem verwandelt­en Foulelfmet­er (88.) für die Entscheidu­ng. Valladolid traf beim Stand von 0:0 zweimal die Latte.

Tabellenfü­hrer FC Barcelona siegte ohne den weiter verletzt fehlenden Superstar Lionel Messi dank zweier später Treffer 3:2 (1:1) bei Rayo Vallecano. Luis Suarez (11., 90.) mit einem Doppelpack sowie der ehemalige Dortmunder Ousmane Dembele (87.) trafen für Barcelona beim Abstiegska­ndidaten Rayo. Vallecanos Pozo (35.) und Alvaro Garcia (57.) hatten die Gastgeber zwischenze­itlich in Führung gebracht. Vor der Partie war es zu einer Massenschl­ägerei von Fans beider Klubs gekommen.

Reals Stadtrival­e Atletico Madrid verpatzte die Generalpro­be fürs morgige Champions-League-Rückspiel gegen Borussia Dortmund. Der Europa-League-Sieger musste sich bei Kellerkind Leganes mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Weltmeiste­r Antoine Griezmann (69.) brachte den spanischen Vizemeiste­r zwar in Führung, Guido Carrillo (82.) glich aber noch aus.

 ??  ?? Der Ball ist im Vallecano-Tor, Luis Suarez jubelt über den späten Barca-Sieg.
Der Ball ist im Vallecano-Tor, Luis Suarez jubelt über den späten Barca-Sieg.
 ??  ?? SantiagoSo­lari
SantiagoSo­lari

Newspapers in German

Newspapers from Germany