Chemnitzer Morgenpost

Niners aktuell kaum zu stoppen

-

CHEMNITZ - So sehen Sieger aus! Die Niners haben ihre Erfolgsser­ie gegen Absteiger Tigers Tübingen (104:68) fortgeschr­ieben. Nach dem siebten Spieltag steht nach wie vor eine ma- kellose Bilanz zu Buche und das Ende der Fahnenstan­ge scheint noch nicht einmal erreicht.

„Die Mannschaft ist so ausgeglich­en besetzt, dass es für jeden Gegner schwer ist, den entscheide­nden Spieler auszumache­n und zu verteidige­n. Wenn Lukas Wank zurückkehr­t, haben wir noch eine Option mehr“, unterstrei­cht Co-Trainer Steven Hutchinson. Während Wank an einem leichten Bandscheib­envorfall laboriert, zeigt sich der Rest der „Orange Army“quickfidel.

Malte Ziegenhage­n (18), Ivan Elliott (18), Kavin Gilder-Tilbury (17), Virgil Matthews (11) und Matt Scott (10) punkteten gegen Tübingen zweistelli­g. „Wir besitzen so viele Waffen. Wen willst du da stoppen?“, fragt Hutchinson.

Die Präsenz unter den Körben war einfach stark. 32 von 39 Versuchen innerhalb des Perimeters fielen in den Korb. Im Gegenzug zeugten 27 Defensiv-Rebounds von gutem Spiel gegen den Ball. „Außerdem haben wir 31 Assists erzielt. Das spricht für eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung, bei der keiner sein eigenes Ding durchziehe­n wollte“, spricht Hutchinson eine weitere entscheide­nde Stärke im Niners-Spiel an.

Ein kleines Sonderlob gab es zum Schluss auch noch und zwar für Geburtstag­skind Elliott (32): „Er versprüht sehr viel positive Energie. Dashaterge­genTübinge­n gezeigt und ein super Spiel gemacht.“

Michael Thiele

 ??  ?? Malte Ziegenhage­n (M.) erzielte gegen Tübingen 18 Zähler und knackte damit im 77. Pflichtspi­el für die Niners die 1 000-Punkte-Marke.Steven Hutchinson­Ivan Elliott
Malte Ziegenhage­n (M.) erzielte gegen Tübingen 18 Zähler und knackte damit im 77. Pflichtspi­el für die Niners die 1 000-Punkte-Marke.Steven Hutchinson­Ivan Elliott
 ?? MORGENPOST, 5.11.2018 ??
MORGENPOST, 5.11.2018
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany