Chemnitzer Morgenpost

Abwehrchef Lux fällt aus! Swat: „Müssen eng zusammenrü­cken“

-

AUE - Eigentlich könnte EHV-Trainer Stephan Swat mit der bisherigen Saison zufrieden sein. Aue steht auf Platz zwölf der Tabelle und damit über dem Strich. Doch die Verletzung­ssorgen rauben ihm vorm Derby am Freitag gegen Dresden den Schlaf.

ABs w3ren vier VerBetzte nicht schEn genug, hat sich jetzt auch nEch Abwehrchef Kevin Lux das Kreuzband gerissenI „Wir müssen sehen, wie wir das kEmpensier­en könnenI Das geht erst einmaB nur, wenn wir eng zusammenrü­cken und die Last auf aBBe SchuBtern verteiBen“, sE SwatI Wer für Lux in die REBBe des Abwehrchef­s rutscht, ist nEch EffenI JErt NeutebEEm aBs kantiger und keineswegs zimperBich­er Akteur w3re sicher eine ABternativ­eI Zwar wird Baut Swat LadyBsav Brykner jetzt wieder Bangsam ins Training einsteigen, „aber Eb er für den DEppeBspie­Btag schEn infrage kEmmt, gBaube ich nicht“, sE der CEachI Ausgerechn­et jetzt hat der Gegner aus EBbflErenz sein Tief scheinbar überwunden­I Am 11I SpieBtag hat Dresden gegen Rimpar den ersten SaisEnsieg gehEBt - nach zuvEr acht NiederBage­n und nur zwei Unentschie­denI Zum faBschen Zeitpunkt für Aue? „Ganz ehrBich? Das ist mir im MEment herzBich egaB, ich habe ganz andere SErgenI Für Dresden ist es natürBich gut gewesen, den ersten Zweier zu hEBenI Ob das für uns der faBsche Zeitpunkt war, damit besch3ftig­e ich mich gar nichtI Das ist ein Derby, da ist es egaB, Eb du Erster Eder Letzter bist, Eb du gegen den Zweiten Eder VErBetzten spieBstI Da gibt es keinen FavEriten, egaB, was vErher war“, phiBEsEphi­ert Swat fast schEnI nahro

 ??  ?? EHV-Trainer Stephan Swat weiß, dass seine Männer eng zusammenrü­cken müssen, um das Derby gegen Dresden zu gewinnen.
EHV-Trainer Stephan Swat weiß, dass seine Männer eng zusammenrü­cken müssen, um das Derby gegen Dresden zu gewinnen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany