Chemnitzer Morgenpost

BSV will heißes Sachsendue­ll gewinnen

-

ZWICKAU - Die bisherige Bilanz ist ausgeglich­en. Mit einem Sieg gegen die Rödertal Bienen wollen die BSV-Girls heute wieder davon ziehen.

„Ein schwierige­r Gegner. Das ändert nichts an unserem Ziel Heimsieg“, sagt Zwickau-Trainer Rüdiger Bones. Er freut sich aufs Sachsender­by: „In solchen Duellen steckt immer eine gewisse Brisanz. Das sollte uns zusätzlich motivieren.“

Vier Siege konnte jedes Team feiern. Den fünften würde gern auch Gästecoach Frank Mühlner einkassier­en. Der freut sich nicht nur auf das Spiel, sondern auch auf das Wiedersehe­n mit dem Trainerkol­legen. „Ich kenne

üdiger schon lange“, verrät der 58-Jährige, der Bones einst als Trainer in Markranstä­dt beerbte. Ein besonderes Duell ist es auch für Ex-Biene Isa-Sophia Rösike. Sie spielt seit Januar für den BSV.

Beide Seiten haben die spielfreie Zeit genutzt, um Blessuren und Erkrankung­en auszukurie­ren. „Außerdem war es gut, den Kopf mal frei zu bekommen. Wir haben die komplette Vorwoche für Regenerati­on und Ausdauertr­aining genutzt. Seit Montag arbeiten wir wieder an taktischen Varianten“, erklärt Mühlner.

Bones betont: „Die Pause tat gut. Einige hatten einen grippalen Infekt. Den konnten sie auskuriere­n. Wir haben viel im individuel­len Bereich arbeiten können und uns gut auf Rödertal vorbereite­t.“

Verzichten muss er auf die erkrankte Marcela Splechtova. Nadja Bolze klagt über Fußproblem­e. Bones: „Vielleicht bekommen wir sie noch hin.“

Olaf Morgenster­n

 ??  ?? BSV-Coach Rüdiger Bones freute sich aufdas Sachsender­by.
BSV-Coach Rüdiger Bones freute sich aufdas Sachsender­by.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany