Chemnitzer Morgenpost

Geiles Spiel Kapitän Meinhardt wirft den EHV zum Derbysieg!

-

So macht Handball richtig viel Spaß! In einem packenden und mitreißend­en Sachsender­by behielt der EHV Aue gegen den HC Elbflorenz mit 25:23 (12:12) die Oberhand. Vor 2020 Zuschauern in einer energiegel­adenen Erzgebirgs­halle war das Werbung für den Sport.

Wenn man Motivation in Flaschen abfüllen könnte, es wäre ein explosives Gesöff geworden. Das Derby setzte Kräfte und Emotionen frei. Jeder auf dem Parkett gab mehr als 100 Prozent. Klar, es war nicht immer Handball vom Feinsten, da waren etliche technische Fehler dabei. Aber diese Leidenscha­ft! Die Trikots dürften nach Abpfiff allesamt Überlänge gehabt haben, so wurde gezogen, gezerrt und gefightet.

Dresden lag in der ersten Hälfte angeführt von einem starken Keeper Mario Huhnstock meist in Führung. Im Angriff setzte das Trio Sebastian Greß, Gabor Pulay und Marc Pechstein immer wieder Akzente. Auf der anderen Seite konnte sich der EHV auf Eric Meinhardt verlassen, der sieben der zwölf Tore erzielte. Nach der Einwechslu­ng von Keeper Eric Töpfer stand auch die Abwehr besser - 12:12 zur Pause.

Der erbitterte Kampf ging in Hälfte zwei weiter. Nun legte Aue vor und Dresden zog nach. Nach 45 Minuten hatte sich der EHV ein Vier-Tore-Plus (20:16) herausgewo­rfen, doch der HC biss, kam wieder auf 19:20 aus seiner Sicht heran.

Der knappe Spielstand hatte zur Folge, dass es immer haariger wurde. Das war fast schon Griechisch-Römisch auf dem Parkett - auf beiden Seiten. Es war buchstäbli­ch packend. Drei Minuten vor Schluss stand es 23:23! Am Ende war Aue der glückliche Sieger, weil Meinhardt zum 24:23 (59.) traf und Töpfer gegen Pulay 16 Sekunden vor Schluss eine MonsterPar­ade auspackte. Kevin Roch machte danach den Deckel drauf! Beste Werfer: Meinhardt 10/4, Pulay 6/2.

Thomas Nahrendorf

 ??  ?? Eric Meinhardt lässt sich hier auch von Gabriel De Santis nicht stoppen. Der Kapitän war mit 10/4 Toren Aues erfolgreic­hster Werfer.
Eric Meinhardt lässt sich hier auch von Gabriel De Santis nicht stoppen. Der Kapitän war mit 10/4 Toren Aues erfolgreic­hster Werfer.
 ??  ?? Ganz stark: EHV-Keeper Eric Töpfer pariert den Wurf des Dresdners Gabor Pulay.
Ganz stark: EHV-Keeper Eric Töpfer pariert den Wurf des Dresdners Gabor Pulay.

Newspapers in German

Newspapers from Germany