Chemnitzer Morgenpost

Kim & Kanye

retten Nachbarn vor dem Feuer

-

LOS ANGELES - Reality-TV-Star Kim Kardashian (38) und ihr Ehemann Kanye West (41) haben keine Kosten gescheut, um ihr 60 Millionen Dollar teures Anwesen in den Hidden Hills vor den aggressive­n Flammen in Kalifornie­n zu schützen. Sie engagierte­n aus eigener Kasse Feuerwehrl­eute - und retteten damit die ganze Nachbarsch­aft, berichtet das Online-Portal „TMZ“.

Ausgestatt­et mit Schläuchen sowie mit Spaten zum Ausheben von Gräben rund um das Grundstück, seien die Männer unermüdlic­h im Einsatz gewesen, um die Feuerwand zu bremsen. Besonders heikel: Die Villa des Ehepaars steht wohl am Ende einer Sackgasse - umgeben von trockenen Feldern. Hätte das Feuer die Villa der Wests erreicht, wäre auch ein Übergreife­n der Flammen auf die umliegende­n Häuser nicht mehr zu vermeiden gewesen. Die Nachbarn seien Kim und Kanye deshalb sehr dankbar.

Doch trotz solcher positiver Meldungen haben sich die Waldbrände in Kalifornie­n zu den schlimmste­n in der Geschichte des Bundesstaa­tes entwickelt. Die Zahl der Todesopfer ist gestern bereits auf 44 gestiegen. Damit sei das Feuer dasjenige mit den meisten Todesopfer­n seit Beginn der Aufzeichnu­ngen - und noch immer sind die Flammen nicht unter Kontrolle. Die Kalifornie­r müssen sich auf eine „lange und potenziell tödliche“Feuersaiso­n einstellen, sagte Chris Anthony von der kalifornis­chen Brandschut­zbehörde der „Los Angeles Times“.

 ??  ?? Kim Kardashian (38) und Kanye West (41) engagierte­n privat Feuerwehrl­eute, um sicherzuge­hen, dass ihr Anwesen verschont bleibt. Mehr als 8 000 Kameraden sind seit Donnerstag in den Straßen Kalifornie­ns unterwegs, um die Flammen zu stoppen. Die Brände in Kalifornie­n haben bereits Hunderte Quadratkil­ometer Wald verkohlt und Tausende Häuser zerstört.
Kim Kardashian (38) und Kanye West (41) engagierte­n privat Feuerwehrl­eute, um sicherzuge­hen, dass ihr Anwesen verschont bleibt. Mehr als 8 000 Kameraden sind seit Donnerstag in den Straßen Kalifornie­ns unterwegs, um die Flammen zu stoppen. Die Brände in Kalifornie­n haben bereits Hunderte Quadratkil­ometer Wald verkohlt und Tausende Häuser zerstört.

Newspapers in German

Newspapers from Germany