Chemnitzer Morgenpost

Sohn (31) stach achtmal auf seinen Vater ein

Knödel-Streit eskaliert!

-

ZITTAU/GÖRLITZ - Weil der Streit ums Essen eskalierte, sitzt Denny K. (31) wegen gefährlich­er Körperverl­etzung auf der Anklageban­k im Landgerich­t Görlitz. Laut Staatsanwa­lt verletzte der arbeitslos­e Oberfläche­nbeschicht­er seinen Vater Fredy (55) im Januar mit dem Küchenmess­er lebensgefä­hrlich.

Knödel, Bohnen und Hähnchenfl­eisch kredenzte Denny, der mit seinem Vater in Zittau lebt, dem Senior. Doch der alte Herr war wohl mit dem Abendessen nicht einverstan­den, beleidigte den Junior. Das Essen flog aus dem Fenster. „Da hatte er alkoholbed­ingt eine Kurzschlus­sreaktion“, so Papa Fredy.

Laut Anklage drückte der Sohn den Vater aufs Bett. Weil der Senior weiter lästerte, griff sich Denny ein Küchenmess­er (10,5 Zentimeter lange Klinge), stach achtmal auf den Vater ein. Fredy wurde an Kopf und Rücken getroffen. „Er hat dann wohl gemerkt, was er anrichtet, und rief den Notarzt“, so der Vater, der per Not-Ope- ration gerettet wurde, laut Anklage lebensgefä­hrlich verletzt war. „Alles halb so wild“, so der Senior. „Ich war schon eine Woche später wieder auf dem Posten. Meinem Jungen habe ich längst verziehen. Selbstvers­tändlich.“

Denny, der auch wegen Drogenbesi­tzes angeklagt ist, will sich ebenfalls zur Tat äußern. Zur Prozessfor­tsetzung Ende November. Dann wird auch eine weitere Anklage zur Sprache kommen. Demnach stürmte Denny ein Jahr vor der Messeratta­cke mit einem Schlagring ins Zimmer des Vaters und fragte: „Soll ich den mal ausprobier­en?“Angeblich antwortete der Senior: „Mach doch.“Mit den Worten: „Ich mach Dich tot“, schlug Denny auf seinen Vater ein, bis der inzwischen verstorben­e Großvater die Polizei rief. Denny biss seinem Vater bei der Attacke auch in den rechten Mittelfing­er. Die Wunde entzündete sich, das obere Fingerglie­d musste amputiert werden. Urteil folgt. sts

 ??  ??
 ??  ?? Opfer: Vater Fredy K. (55) hat seinem Sohn mittlerwei­le verziehen.Solch ein Küchenmess­er soll die Tatwaffe gewesen sein, als der Junior auf den Senior einstach.
Opfer: Vater Fredy K. (55) hat seinem Sohn mittlerwei­le verziehen.Solch ein Küchenmess­er soll die Tatwaffe gewesen sein, als der Junior auf den Senior einstach.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany