Chemnitzer Morgenpost

Eispiraten müssen aufwachen

-

CRIMMITSCH­AU - Brett Kilar konnte einem am Sonntagabe­nd leidtun. Der Eispiraten-Goalie streckte sich, damit sein Team bei den Ravensburg Towerstars nicht frühzeitig unter die Räder kam. Genützt hat es letztlich nichts.

Kilar musste beim 2:7 sieben Mal hinter sich greifen. „Dieses Resultat ist deprimiere­nd, weil wir gut gestartet und mit 2:0 in Führung gegangen sind. Leider konnten wir das nicht halten. Trotzdem hätte das Spiel nicht so enden müssen, wenn wir unsere Chancen besser ausnutzen und ich noch ein paar mehr Paraden mache“, gibt sich der Schlussman­n auch selbstkrit­isch.

Statt entnervt aufzugeben, stand der Deutsch-Amerikaner bis zur Schlusssir­ene seinen Mann und geht erhobenen Hauptes in die neue Woche: „Wir werden definitiv zurückkomm­en!“

Schließlic­h steht am Freitag das Heimderby gegen die Dresdner Eislöwen an. Während die Eispiraten letztes Wochenende keinen einzigen Punkt einfuhren, sicherte sich der Rivale aus der Landeshaup­tstadt jeweils nach Verlängeru­ng gegen Weißwasser (1:2) und in Bietigheim (4:3) insgesamt drei Zähler.

Wenn die Eispiraten im Sahnpark fette Beute machen wollen, ist eine deutliche Leistungss­teigerung von Nöten. „Dazu müssen wir aufwachen und an uns arbeiten“, fordert Angreifer Patrick Pohl. Michael Thiele

 ??  ?? Das erste Duell mit den Eislöwen haben die Eispiraten gewonnen und anschließe­nd mit den Fans gefeiert. Klappt dies auch am Freitag?
Das erste Duell mit den Eislöwen haben die Eispiraten gewonnen und anschließe­nd mit den Fans gefeiert. Klappt dies auch am Freitag?
 ??  ?? Coach Kim Collins hat diese Woche viel Arbeit.
Coach Kim Collins hat diese Woche viel Arbeit.
 ??  ?? ETC-Goalie Brett Kilar musste in Ravensburg sieben Mal hinter sich greifen.
ETC-Goalie Brett Kilar musste in Ravensburg sieben Mal hinter sich greifen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany