Chemnitzer Morgenpost

Papst ist spannend! Kleiner Junge crasht Audienz

-

Wer ist das bloß, der da ständig abends hämmert und unverschäm­t Krach macht? Olga ist stinksauer. Seit dieser Handwerker-Typ gegenüber eingezogen ist, hat sie keine Ruhe mehr. Obwohl, der sieht schon richtig knackig aus, denkt sich die süße Studentin und späht klammheiml­ich durch ihre Jalousie in sein Fenster. Irgendeine­n Grund findet sie schon noch, damit er auch bei ihr mal Hand anlegt. ROM - Ob das Neugierde war - oder doch eher Langeweile? Ein kleiner Junge hat gestern bei der allwöchent­lichen Generalaud­ienz von Papst Franziskus (81) für reichlich gute Laune gesorgt - auch beim Pontifex.

Eine halbe Stunde nach Beginn gab es für den Steppke kein Halten mehr. Er stiefelte geradewegs die Treppen hoch zu Papst Franziskus! Doch den Heiligen Vater in seinem weißen Gewand fand der Junge gar nicht so spannend. Viel interessan­ter war der Wächter der Schweizerg­arde in seiner farbenfroh­en Uniform. Der Siebenjähr­ige zupfte mal hier, schaute sich auch die Lanze genauer an und hüpfte schließlic­h gut gelaunt kreuz und quer über die große Bühne. Zwar versuchte der Sicherheit­sdienst, den Frechdachs immer wieder wegzulocke­n, schaffte es aber nicht.

Der Papst kam schließlic­h nicht umhin, den Kleinen in seiner Ansprache zu erwähnen: „Er ist Argentinie­r, er ist undiszipli­niert“, scherzte Franziskus, der bekannterm­aßen ebenfalls aus dem südamerika­nischen Land stammt. „Er ist frei - undiszipli­niert frei -, aber er ist frei.“Schließlic­h fing die Mama ihren kleinen Frechdachs wieder ein.

 ??  ??
 ??  ?? Erzbischof Georg Gänswein (62) lacht sich schlapp. „Was hältst Du da in der Hand?“, scheint der Siebenjähr­ige den Wächter der Schweizerg­arde zu fragen. Der rührtesich aber nicht.
Erzbischof Georg Gänswein (62) lacht sich schlapp. „Was hältst Du da in der Hand?“, scheint der Siebenjähr­ige den Wächter der Schweizerg­arde zu fragen. Der rührtesich aber nicht.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany