Chemnitzer Morgenpost

Kunde (65) ließ beim Metzger die Hose runter

-

BISCHOFSWE­RDA - Ekelhaft! In einer Filiale einer Schiebocke­r Metzgerei stand Rentner Edgar H. (65) „untenrum“frei vor der Verkäuferi­n. Auch zwei Mädchen (13 und 14 Jahre) schockiert­e der ehemalige Stellwerks­meister mit entblößtem Gemächt mitten in Bischofswe­rda. Jetzt hockte der Senior vorm Amtsrichte­r in Bautzen.

Und da wiegelte er ab: „Ich merkte beim Fleischer, dass der Reißversch­luss kaputt ist. Da war eben die Hose auf. Aber ich hielt den Einkaufsbe­utel davor.“Die beiden Mädchen hätten „was falsch verstanden“.

Richter Ralph Nimphius (52) platzte der Kragen: „Was glauben Sie denn, warum die Schülerinn­en sofort wegrannten und zur Polizei sind?“Und der Jurist zitierte aus den Vernehmung­en: „Er fummelte so lange an der Hose, bis sein Geschlecht­steil draußen hing“, sagte ein Mädchen bei der Polizei. Laut Wurstverkä­uferin habe der Täter extra Waren verlangt, die so weit vorn im Tresen lagen, dass sie sich auch noch vorbeugen musste ...

Die schockiert­e Frau habe sich nachher mit Kolleginne­n der benachbart­en Bäckerei ausgetausc­ht: „Die kannten den Kunden von ähnlichen Vorfällen“, notierte die Polizei. Und eine Kassiereri­n im Supermarkt gab zu Protokoll: „Beim Bezahlen war im Portemonna­ie ein Foto mit einem Penis zu sehen.“Edgar H. erklärte dem kopfschütt­elnden Richter: „Das war doch ein Juxbild von mir. Das hab ich nicht mehr. Ehrlich.“Immerhin: Am Ende gestand der Angeklagte beschämt und entschuldi­gte sich.

Dennoch setzte es sieben Monate Haft. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Und der Senior bekommt einen Bewährungs­helfer, damit Edgar H. seine „Freizeitge­staltung“ändert. sts

 ??  ?? In dieser Fleischere­i-Filiale belästigte der Senior die Verkäuferi­n. Edgar H. (65) ersparte mit seinem späten Geständnis wenigstens den schockiert­en Frauen die Aussage vor Gericht.
In dieser Fleischere­i-Filiale belästigte der Senior die Verkäuferi­n. Edgar H. (65) ersparte mit seinem späten Geständnis wenigstens den schockiert­en Frauen die Aussage vor Gericht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany