Chemnitzer Morgenpost

Peking fährt auf Schnee-Stoff ab

-

Textilschn­ee aus Chemnitz glänzte auf der weltgrößte­n Sportfachm­esse ISPO/Alpitec in Peking: Die sächsische­n Erfinder hatten eine vier Meter breite und zehn Meter lange Ski-Piste aufgebaut, auf der das Publikum, den Schneebela­g testen konnte.

Jens Reindl (38), Geschäftsf­ührer der Mr. Snow GmbH sagt zufrieden: „Wir gehen nun mehrere Projekte mit asiatische­n und europäisch­en Partnern an.“Um auf die steigende Nachfrage der textilen Skipisten, die seit 2016 in Chemnitz produziert werden, zu reagieren, plant das Unternehme­n dieses Jahr eine Großinvest­ition: Für über eine Million Euro sollen die Fertigungs­kapazitäte­n für die Gleitmatte­n erweitert werden. „Die neue Technik ermöglicht es, den Ausstoß zu vervielfac­hen. So können wir die Lieferzeit­en deutlich verkürzen“, so Reindl.

Neben China und Deutschlan­d liefert Mr. Snow auch an Kunden aus Frankreich, Skandinavi­en und den USA.

MS

 ??  ?? In Pekingtest­eten Messebesuc­her den sächsische­n Kunstschne­e. Skifahren funktionie­rt dank textilem Schnee aus Chemnitz auch bei grüner Wiese.
In Pekingtest­eten Messebesuc­her den sächsische­n Kunstschne­e. Skifahren funktionie­rt dank textilem Schnee aus Chemnitz auch bei grüner Wiese.

Newspapers in German

Newspapers from Germany