Chemnitzer Morgenpost

Betrunkene­r fährt zwei Kinder an und haut ab

-

OELSNITZ/V. - Irre Unfallfluc­ht im Vogtland: Ein Schwede (19) kurvte mit dem Citroën einer Bekannten nachmittag­s durch Oelsnitz. Und dass, obwohl er keinen Führersche­in hatte und angetrunke­n war.

Als er von der Brückenstr­aße nach rechts in die Rauschauer Straße abbiegen wollte, war er zu schnell unterwegs, wurde aus der Kurve getragen und erfasste zwei Kinder (6 und 12), die auf dem Gehweg liefen. Das 6-jährige Kind wurde verletzt. Statt sich um die Kinder zu kümmern, flüchtete der Unfallfahr­er zu Fuß und ließ seine Bekannte auf dem Beifahrers­itz zurück.

Die Polizei suchte mit einem Fährtenhun­d nach dem Flüchtigen. Der meldete sich zwei Stunden später telefonisc­h aus dem knapp 30 Kilometer entfernten Schönbrunn. Offenbar war er in Panik dorthin getrampt und wusste dann nicht mehr weiter und rief die Polizei an. Der Atemalkoho­ltest ergab über 0,5 Promille. Gegen den jungen Mann wird nun unter anderem wegen Unfallfluc­ht ermittelt. Seine Beifahreri­n muss sich wegen Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaub­nis verantwort­en. MS

 ??  ?? Farbmarkie­rungen zeigen, wie weit der Unfallfahr­er von der Straße abkam.
Farbmarkie­rungen zeigen, wie weit der Unfallfahr­er von der Straße abkam.

Newspapers in German

Newspapers from Germany