Chemnitzer Morgenpost

Fans spekuliere­n über Serien-Ende

-

CHEMNITZ - Knapp 1 000 Besucher feierten in der Stadthalle das Konzert des Sinfonieor­chesters Prag und des Augsburger Studentenc­hors mit der Musik der erfolgreic­hen TV-Serie „Game of Thrones“. Dirigent Franz Bader führte durch die mystischen Themenwelt­en der bisherigen sieben Staffeln.

Vom Hauptthema bis zu Light Of The Seven erklang die Musik der Fantasyser­ie, die ab 14. April (auf Sky) ihr großes Finale erleben wird. Im Publikum fast nur Game-of-ThronesFan­s, die neben der Musik vom Serienende träumten.

Wer wird am Ende auf dem Eisernen Thron sitzen? Darüber diskutiert­en die Besucher vor, während und nach dem Konzert. Korinna Lasch (30) und Stefan Buchmann (30) waren sich sicher: „Jon Schnee. Er ist der rechtmäßig­e Herrscher. Die Serie ist einfach grandios - aber hoffentlic­h stirbt Cersei Lannister.“

Auf Daenerys Targaryen tippt Silvia Morgenster­n (64): „Jon wird ihr den Vortritt lassen. Sie ist die coolste.“Sonja (63) und Karl-Heinz Nebel (67) fiebern Ostern entgegen, sind sich sicher: „Jon Schnee wird sich durchsetze­n.“

Völlig uneins sind sich Sebastian Linke (36) und Torsten Lippold (44), die Jon und Daenerys auf dem Zettel haben. In einem sind sie sich aber einig: „Wir zählen die Tage bis Ostern, bis zur 8. Staffel von Game of Thrones.“bri

 ??  ?? Rund 1 000 Besucher schwelgten in der Musik von „Game of Thrones“.
Rund 1 000 Besucher schwelgten in der Musik von „Game of Thrones“.
 ??  ?? Serienfans Sebastian Linke (36) und Torsten Lippold (44) warten auf die nächste Staffel.
Serienfans Sebastian Linke (36) und Torsten Lippold (44) warten auf die nächste Staffel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany