Chemnitzer Morgenpost

Gegen Augsburg Machbares Los für RB

-

LEIPZIG - RB Leipzig trifft im Viertelfin­ale des DFB-Pokals auf den FC Augsburg. Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick muss am 2. oder 3. April zum Bundesliga­Rivalen reisen.

„Mit Augsburg haben wir eine Mannschaft, die uns vor einiger Zeit im Pokal geschlagen hat. Vielleicht können wir da etwas gutmachen“, sagte Leipzigs Torwart-Scout und Ex-Bundesliga-Keeper Perry Bräutigam nach der Auslosung durch HandballNa­tionalspie­ler Fabian Böhm.

Die „Roten Bullen“waren im Pokal in der Saison 2013/2014 gleich in der ersten Hauptrunde an den Augsburger­n gescheiter­t. Daheim hatte RB als damaliger Drittligis­t mit 0:2 gegen den FCA verloren. In der aktuellen Meistersch­aftssaison kamen die Leipziger am 20. Oktober im Hinspiel nicht über ein 0:0 hinaus.

DFB-Pokal

In der Runde der besten Acht des DFB-Pokals stehen die Sachsen zum ersten Mal seit der Vereinsgrü­ndung vor fast zehn Jahren. Im Achtelfina­le hatte sich RB am Mittwoch mit 1:0 gegen den Liga-Rivalen VfL Wolfsburg durchgeset­zt.

Rangnick und seine Spieler betonten zuletzt immer wieder, dass sie im DFB-Pokal die Reise zum Finale in Berlin a 25. Mai un dem Gründ 19. Mai 2009

Der FC B te fürs Vie leichtes Lo Niko Kovac 1. FC Heiden

„Favorit si Belohnung f nen werden aber es wird Rainer Dom Beirats des ten. Die He Achtelfina­le Bayer Lever

 ??  ?? Perry Bräutigam
Perry Bräutigam

Newspapers in German

Newspapers from Germany