Chemnitzer Morgenpost

Manchester City meisterlic­h! 6:0 gegen Chelsea und Platz 1

-

Der englische Meister Manchester City geht als Tabellenfü­hrer in die Premier-League-Spielpause. Die Citizens fertigten den FC Chelsea in ihrem letzten Test für das Achtelfina­l-Hinspiel der Champions-League bei Schalke 04 (20. Februar) mit 6:0 (4:0) ab und verdrängte­n den punktgleic­hen FC Liverpool und den deutschen Teammanage­r Jürgen Klopp mit einem Spiel mehr auf Grund der besseren Tordiffere­nz von Platz eins.

Auch Tottenham Hotspur feierte eine gelungene Generalpro­be für das erste Duell in der Königsklas­se mit Bundesliga-Spitzenrei­ter Borussia Dortmund. Vorm Gastspiel der Westfalen am Mittwoch in London festigten die Spurs ihren dritten Platz durch ein 3:1 (1:0) gegen Ex-Meister Leicester City.

ManCitys überragend­er Spieler war Torjäger Sergio Agüero mit einem Dreierpack (13., 19. und 56./Foulelfmet­er). Nationalsp­ieler Ilkay Gündogan erzielte mit seinem fünften Saisontref­fer das 4:0 für das Team von Pep Guardiola schon nach 25 Minuten. Raheem Sterling sorgte sowohl für die Eröffnung des Torreigens (4.) als auch den Schlusspun­kt (80.).

Für die Spurs trafen Davinson Sanchez (33.), Christian Eriksen (63.) und Ex-Bundesliga­profi Heung Min Son (90.+1). Leicester bot sich per Elfmeter die Chance zum Ausgleich, doch der gerade eingewechs­elte Jamie Vardy scheiterte an Torhüter Hugo Lloris (60.). Vardy machte die Begegnung mit seinem Treffer zum zwischenze­itlichen 1:2 (76.) aber vorübergeh­end bis zu Sons Tor noch einmal spannend.

Diese zwei Spiele tun Real Madrid gut: Durch einen Sieg gegen den Stadtrival­en Atletico sprangen die Königliche­n in der spanischen Meistersch­aft auf den zweiten Platz. Es war der sechste Sieg in der Liga am Stück. Und am Mittwoch hatte Real im Pokal-Hinspiel beim FC Barcelona ein 1:1 erkämpft.

Gegen Atletico trafen Casemiro (16.), Kapitän Sergio Ramos (42./Elfmeter) und Gareth Bale (74.). Weltmeiste­r Antoine Griezmann (25.) erzielte den zwischenze­itlichen Ausgleich.

Nach einer von Nationalsp­ieler Toni Kroos getretenen Ecke konnte ein Kopfball von Ramos geblockt werden, den Abpraller nutzte Casemiro und schloss per Seitfallzi­eher ab. Griezmann gelang nach einem steilen Pass in die Spitze der Ausgleicht­reffer, doch Ramos erhöhte noch vor der Pause. Bale sorgte mit einem Linksschus­s für die Entscheidu­ng.

 ??  ?? Die Spieler von Manchester City hatten gleich sechs Mal Grund zum Torjubel.Das 1:0 für City! Raheem Sterling (3.v.l.) hat eingenetzt.
Die Spieler von Manchester City hatten gleich sechs Mal Grund zum Torjubel.Das 1:0 für City! Raheem Sterling (3.v.l.) hat eingenetzt.
 ??  ?? Sergio Ramos
Sergio Ramos

Newspapers in German

Newspapers from Germany