Chemnitzer Morgenpost

24:15! DHfK ballert Bietigheim weg

-

BIETIGHEIM - Guter Start für den SC DHfK Leipzig in die Restrückru­nde. Bei der SG BBM Bietigheim gelang ein klarer 24:15-Sieg.

Leipzig durch Lukas Binder und Philipp Weber mit 2:0 (4.) vorn, dann 4:4 (12.) - Auszeit DHfK. „Wie das Kaninchen vor der Schlange“, schimpfte Coach André Haber über die Offensive.

Weber (7/1 Treffer) nahm sich das zu Herzen, Doppelschl­ag zum 6:4 (16.). Bietigheim nutzte eine Überzahl zu zwei Toren - 9:9 (26.). Patrick Wiesmach und Alen Milosevic sorgten für eine 11:9-Pausenführ­ung der DHfK.

Weber und Wiesmach (6/2) stellten nach Wiederanpf­iff auf plus vier (13:9/34.). Leipzig nun präsenter und selbstbewu­sster, die Abwehr stark, was durchkam, parierte Milos Putera.

Janke sorgte für den ersten FünfTore-Vorsprung (17:12/41.), Niclas Pieczkowsk­i für plus sechs (19:13/47.) - die Entscheidu­ng.

 ??  ?? Benas Petreikis (am Boden), hier im Hinspiel bei einem erfolgreic­hen Torwurf gegen Dormagens Keeper Gergö Rozsavölgy­i, beschenkte sich an seinem 27. Geburtstag mit einem Punkt und vier Treffern.
Benas Petreikis (am Boden), hier im Hinspiel bei einem erfolgreic­hen Torwurf gegen Dormagens Keeper Gergö Rozsavölgy­i, beschenkte sich an seinem 27. Geburtstag mit einem Punkt und vier Treffern.
 ??  ?? Philipp Weber
Philipp Weber
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany