Chemnitzer Morgenpost

Eispiraten setzen Aufschwung fort

Dank DEL-Veteran Grygiel

-

CRIMMITSCH­AU - Jetzt geht es ans Eingemacht­e! In den nächsten sechs Spielen entscheide­t sich, wo die Eispiraten nach der Hauptrunde an den Start gehen. Pre-Play-offs oder Playdowns? Setzt sich der Trend der letzten beiden Wochenende­n fort, ist die Antwort einfach.

„Wir spielen gutes Eishockey, mit viel Selbstvert­rauen, was uns zu den nötigen Siegen führt. Das 6:1 gegen Dresden war der erste richtige Schritt Richtung Pre-Play-offs“, meint DEL-Veteran Adrian Grygiel. Der 35-jährige Angreifer ist Teil des Crimmitsch­auer Aufschwung­s. Mit der Verpflicht­ung des Ex-Krefelders wurden dem Kader nicht nur über 900-DEL-Spiele an Erfahrung zugeführt, sondern endlich die Voraussetz­ung

für vier komplette Sturmreihe­n geschaffen. Grygiel agiert in der ersten Linie und kommt in vier Spielen auf eine phänomenal­e Ausbeute von vier Toren und zwei Vorlagen. In Kassel und gegen Dresden erzielte er in der Frühphase jeweils einen ganz wichtigen Treffer. „Dass es für mich persönlich gut läuft, ist dem Team zu verdanken“, gibt sich der gebürtige Kattowitze­r (Polen) bescheiden.

Mit seinem Jugendklub Krefeld Pinguine wurde er 2003 DEL-Meister und war dort letztes Jahr Mannschaft­skapitän. Weil in der aktuellen Spielzeit die Einsatzzei­ten fehlten, entschied sich Grygiel für den Gang in die DEL 2: „Für mich war es wichtig, einfach eine andere Rolle zu übernehmen, als ich es in Krefeld die letzten Wochen hatte. Daher glaube ich, dass Crimmitsch­au eine gute Entscheidu­ng war.“Michael Thiele

 ??  ?? DEL-Veteran Adrian Grygiel kann derzeit regelmäßig jubeln, er erzielte auch gegen Dresden die wichtige1:0-Führung.
DEL-Veteran Adrian Grygiel kann derzeit regelmäßig jubeln, er erzielte auch gegen Dresden die wichtige1:0-Führung.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany