Chemnitzer Morgenpost

Vorbestraf­ter Reitlehrer wollte 13-Jährige verführen - Bewährung

-

Sie war erst 13 Jahre alt, als ihr 58-jähriger Reitlehrer versuchte, sie zu verführen! Andreas S. (61) wurde wegen sexuellen Missbrauch­s von Kindern vom Amtsgerich­t Marienberg zu einem Jahr und drei Monaten Haft verurteilt. Er ging in Berufung und am Landgerich­t Chemnitz wurde gestern neu verhandelt.

Es sind schwer zu ertragende Sätze, die vom Gericht verlesen werden. Laut Anklage schrieb Andreas S. im Sommer 2016 der damals 13-jährigen Reitschüle­rin Celine R. im Facebook-Chat Sätze wie „Oh, mach mir nicht solchen Appetit, ich drehe doch wieder am Rad!“oder „Ich finde es schön, wenn Du ein bisschen geil bist“.

Unfassbar: Der Reitlehrer war zu diesem Zeitpunkt bereits einschlägi­g vorbestraf­t, durfte sich Kindern nicht nähern. Schon im Jahr 2012 hatte Andreas S. zwei Reitschüle­rinnen (beide 12) vom selben Reiterhof in seiner Wohnung, sie wollten ein Tanzvideo drehen. Doch die Mädchen mussten sich Dildos zwischen die Beine stecken, und er schaute Pornos mit ihnen. Bei einer Wohnungsdu­rchsuchung fand die Polizei 1867 Kinderporn­os. Andreas S. kam zwei Jahre in den Knast.

Gestern gestand der Angeklagte den Kontakt zu Celine: „Es tut mir alles leid, ich versuche, ein anderes Leben zu führen.“Dank Geständnis musste das Opfer nicht aussagen, der Richter urteilte milde und wandelte die Haftstrafe in drei Jahre Bewährung um. „Wir hoffen, dass Sie Ihr Leben in den Griff bekommen, anderenfal­ls wissen Sie ja, wo es wieder hingeht.“cane

 ??  ?? Andreas S. (61) musste sich gestern wegen sexuellen Missbrauch­s von Kindern vor dem Chemnitzer Landgerich­t verantwort­en.
Andreas S. (61) musste sich gestern wegen sexuellen Missbrauch­s von Kindern vor dem Chemnitzer Landgerich­t verantwort­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany