Chemnitzer Morgenpost

„Silber ist auch nicht schlecht“Tina & Lou verpassen Mixed-Gold

-

KIEW - Die Goldmedail­le war zum Greifen nahe, aber Tina Punzel und Lou Massenberg haben nicht zugepackt.

Die Dresdnerin, gerade 24 Jahre jung geworden, und der 18-jährige Berliner starteten bei der EM in Kiew als Titelverte­idiger im Brett-Mixed - und selbstbewu­sst: Denn vor anderthalb Wochen waren sie im südkoreani­schen Gwangju zu WM-Bronze in dieser Disziplin getaucht.

Doch der nächste große Coup gelang nicht: Nach den zwei leichteren Pflichtspr­üngen absolviert­en Tina & Lou in Kiew ihre drei Kürsprünge zwar recht konstant, aber nicht gut genug. Für den Schraubens­prung gab’s 65,70 Punkte, für den Vorwärtssa­lto 67,89 und für den Delfinsalt­o 65,70. Das machte insgesamt 294,09 Zähler - bei der WM waren es noch 301,62. Die hätten gestern zum Sieg gereicht, denn die Ukrainer Viktoria Kesar und Stanislav Olifertsch­uk gewannen mit 297,69. Schade ...

Punzel selbstkrit­isch: „Es war sicherlich kein perfekter Wettkampf von uns. Die Ukrainer haben hier wirklich eine gute Serie gemacht. Und zu Hause hat man da vielleicht auch ein, zwei Pünktchen Heimvortei­l. Das geht vollkommen in Ordnung - und Silber ist auch nicht so schlecht. Zwei Medaillen in zwei Tagen, das ist fast perfekt.“Tags zuvor hatte Tina mit Lou und zwei weiteren Berlinern Gold im neugestalt­eten Team Event gewonnen.

Auch vom Turm gab’s Gold für EM-Gastgeber Ukraine - durch Sofia Lyskun. Die Berlinerin­nen Maria Kurjo und Christina Wassen belegten die Plätze vier und fünf. pi/uv

 ??  ?? Viktoria Kesar
Stanislav Olifertsch­uk
Viktoria Kesar Stanislav Olifertsch­uk
 ??  ?? Daumen rauf! Tina Punzel und Lou Massenberg sind sichtlich zufrieden. Lehrbuchre­if gestreckt - so springen Tina Punzel und Lou Massenberg zu EM-Silber.
Daumen rauf! Tina Punzel und Lou Massenberg sind sichtlich zufrieden. Lehrbuchre­if gestreckt - so springen Tina Punzel und Lou Massenberg zu EM-Silber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany