Chemnitzer Morgenpost

Vertragslo­ser Antonitsch auf der Suche

-

ZWICKAU/STEYR - Déjà-vu für Nico Antonitsch: Vor zwei Jahren wechselte der 27-jährige Innenverte­idiger auf den letzten Drücker vor Transfersc­hluss zum FSV Zwickau. Nach seinem Abgang aus Westsachse­n steht der sympathisc­he Österreich­er drei Wochen vor Ende des diesjährig­en Sommerfens­ters (2. September) wieder ohne Verein da.

Wieso eigentlich? „Ich hatte ein sehr gutes Angebot aus der 3. Liga vorliegen, dem ich den Vorrang gab. Die Gespräche zogen sich hin, haben am Ende aber nicht zu einer Einigung geführt“, berichtet Antonitsch. In Zwickau brachte er es in zwei Spielzeite­n auf 62 Drittligae­insätze in denen der kopfballst­arke Abwehrreck­e sechs Tore erzielte. Als sein Vertrag 2018 erstmals auslief, meldete der jetzige Zweitligis­t Karlsruher SC Interesse an. Antonitsch blieb letztlich in Zwickau und verlängert­e um ein weiteres Jahr.

Als die erneute Verlängeru­ng anstand, ließ sich „Anton“zu lange Zeit und der FSV disponiert­e um. Mit Christophe­r Handke, Ali Odabas und Maurice Hehne wurden drei neue Innenverte­idiger unter Vertrag genommen. Und Antonitsch? Der wurde zuletzt mit Drittligaa­ufsteiger Viktoria Köln in Verbindung gebracht. „Bisher hat es noch keine Gespräche gegeben“, verriet er MOPO.

Aktuell hält sich der vereinslos­e „Ösi“in seiner Heimatstad­t beim Zweitligis­ten Vorwärts Steyr fit. Wenn dort Anfragen aus der 3. Liga eingehen, würde Antonitsch nicht Nein sagen: „Mir liegen Optionen in Österreich vor. Dazu habe ich Angebote aus dem Ausland erhalten. Nicht alle waren seriös, aber in der derzeitige­n Transferph­ase kurz vor Schluss häufen sich die Anfragen. Mein primäres Ziel bleibt aber nach wie vor Deutschlan­d.“

Michael Thiele

 ??  ?? Dejan Bozic (h.) gegen den Hamburger Rick van Drongelen. Bozic brachte seine Farben mit 1:0 im DFB-Pokal gegen den HSV in Führung, am ende unterlag der CFC im Elfmetersc­hießen.
Dejan Bozic (h.) gegen den Hamburger Rick van Drongelen. Bozic brachte seine Farben mit 1:0 im DFB-Pokal gegen den HSV in Führung, am ende unterlag der CFC im Elfmetersc­hießen.
 ??  ?? Nico Antonitsch hatte beim FSV Zwickau eine gute Zeit, war auch bei den Fans beliebt.
Nico Antonitsch hatte beim FSV Zwickau eine gute Zeit, war auch bei den Fans beliebt.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany