Chemnitzer Morgenpost

Größten Fehler!“ein Habenichts an

-

„Wir treten so auf, als hätten wir noch gar nichts geholt. Diese Griffigkei­t und Galligkeit erwarte ich“, stellt Aues Coach Daniel Meyer die Uhren auf null.

Den perfekten Saisonstar­t will er aber nicht komplett beiseite wischen: „Ich weiß nicht, ob man jemals so sorgenfrei nach Bielefeld gefahren ist. Ich finde es gut, dass die Statistike­n herausgekr­amt werden, dass wir da nix holen. Das war in den letzten Wochen immer so“, kommt Meyer auf Saisonauft­akt und erste DFB-Pokalrunde zu sprechen: „Wir konnten kein Auftaktspi­el gewinnen, sahen immer schlecht im DFB-Pokal aus. All diese Statistike­n haben wir gebrochen. Wenn die in Bielefeld genauso schlecht ist, bin ich optimistis­ch, dass es funktionie­rt.“

„Im Erfolg macht man die größten Fehler“, ergänzt Veilchen-Boss Helge Leonhardt: „Und wir tun gut daran, diesen Fehler nicht zu tun. In der Liga sind erst zwei Partien gespielt, mehr nicht. Deswegen müssen wir einfach weitermars­chieren und im Kopf klar bleiben!“

Pascal Testroet muss das nicht zweimal gesagt werden. Der Ex-Bielefelde­r weiß, dass auf der Alm Kleinigkei­ten entscheide­n. Zumal Aues Abwehr nach den Ausfällen von Malcom Cacutalua, Dennis Kempe und nun noch Dominik Wydra (Magen-Darm) sowie voraussich­tlich Sören Gonther (Rücken) personell am Stock geht. „Gerade jetzt ist Angriff die beste Verteidigu­ng! Wir fahren mutig dorthin, denn wir sind in den letzten Wochen eng zusammenge­rückt. Dazu machen die Siege zum Liga-Auftakt und im Pokal die Brust groß“, meinte Testroet.

Der erzielte beim 4:1 im Pokal bei Wacker Nordhausen mit einem Doppelpack seine ersten beiden Saisontref­fer, zeigte er sich vor dem Duell mit seinem ExKlub und vor allem Ex-Sturmpartn­er Fabian Klos in Ballerlaun­e. Genau das könnte unter dem Strich zum Zünglein an der Waage werden. „Andreas Voglsammer und Klos haben Qualität. Jeder weiß im Vorfeld, dass ein langer Ball auf ,Vogi‘ gespielt wird, der geht ins Kopfballdu­ell, Klos steht dahinter und macht das Tor. Das weiß jeder und trotzdem funktionie­rt es immer wieder. Diese Stärke müssen wir unterbinde­n und vorne ein Tor mehr erzielen“, so Testroet. Michael Thiele

 ??  ?? Coach Daniel Meyer
(l.) und Boss Helge Leonhardt hoffen, dass ihr FEC Aue heute in Bielefeld den nächsten Sieg einfährt.
Coach Daniel Meyer (l.) und Boss Helge Leonhardt hoffen, dass ihr FEC Aue heute in Bielefeld den nächsten Sieg einfährt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany