Chemnitzer Morgenpost

Eintracht sauer auf Lustlos-Stürmer

-

STRASSBURG - Adi Hütter wahrte nur mühsam die Fassung, als die Rede auf Ante Rebic kam. Die Verärgerun­g über den Lustlos-Auftritt des Stürmers bei der 0:1-Niederlage im Play-offHinspie­l der Europa League bei Racing Straßburg war dem Trainer von Eintracht Frankfurt deutlich anzumerken.

Sie gipfelte schließlic­h in einem Ultimatum an den kroatische­n Vize-Weltmeiste­r. „Wenn er hier bleiben möchte, will ich, dass er dies auch zeigt. Wenn nicht, müssen wir eine Lösung suchen“, so Hütter.

Gestern musste Rebic zu der von Hütter direkt nach dem Abpfiff angekündig­ten Aussprache antreten. Über das Ergebnis schwieg sich der Coach aus. Ob der angeschlag­ene Rebic (Wade) morgen im Bundesliga­spiel bei RB Leipzig zum Einsatz kommt, hat „ausschließ­lich damit zu tun, ob er fit ist“, versichert­e Hütter.

Die desolate Vorstellun­g von Rebic hatte Hütter am Donnerstag­abend die Zornesfalt­en auf die Stirn getrieben und ihn nach 45 Minuten zum Handeln gezwungen. „Die Leistung passt nicht zu ihm. Sich in so einem wichtigen Spiel so zu verhalten, so zu bewegen, von der Körperspra­che her, das hat mir nicht gefallen. Deshalb habe ich ihn zur Pause erlöst“, wetterte der sonst stets ruhige Ösi.

Zuvor war es schon in der Kabine laut geworden, denn auch die Mannschaft fühlte sich von Rebic im Stich gelassen. „Wir können nur bestehen, wenn alle elf auf dem Platz Gas geben. Das war in der ersten Halbzeit nicht der Fall“, kritisiert­e

Nationalto­rwart Kevin Trapp.

 ??  ?? Lustlos-Stürmer Ante Rebic ist böse abgestürzt.
Lustlos-Stürmer Ante Rebic ist böse abgestürzt.
 ??  ?? Ante Rebic (r.) verfolgte die zweite Hälfte in Straßburg von der Bank aus.
Ante Rebic (r.) verfolgte die zweite Hälfte in Straßburg von der Bank aus.
 ??  ?? Adi Hütter
Adi Hütter
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany