Chemnitzer Morgenpost

Bulgare Sarmov stürmt ins Wembley

-

CHEMNITZ - Extrem lange Punktspiel-Pause für den CFC. Zwischen dem Freitagabe­ndspiel gegen 1860 München und dem Montagaben­d-Auftritt bei der SpVgg Unterhachi­ngliegen 17 Tage!

Für Trainer David Bergner gibt es einiges aufzuarbei­ten. Sein noch siegloses Team kann in der 3. Liga mithalten, ist vorm gegnerisch­en Tor aber (noch) nicht kaltschnäu­zig genug. Der Verein hat am Montag reagiert und mit Philipp Hosiner einen erfahrenen Torjäger verpflicht­et.

Der Österreich­er trifft in seinem ersten Spiel für den CFC gleich auf einen Ex-Klub. Morgen, 17.30 Uhr, kommt es im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion in Hoyerswerd­a zum Aufsteiger-Duell: Der Drittliga-Rückkehrer aus Chemnitz testet gegen den Bundesliga-Neuling 1. FC Union Berlin, der am Wochenende überrasche­nd gegen Borussia Dortmund gewann.

In der darauf folgenden Woche bestreitet die Bergner-Elf ein weiteres Spiel. Der von Matthias Maucksch trainierte Regionalli­gist FSV Union Fürstenwal­de gastiert am 10. September im Sportforum.

Nicht in Chemnitz ist während der Länderspie­l-Pause Georgi Sarmov. Der 33-Jährige hat sich zur bulgarisch­en Nationalma­nnschaft verabschie­det, die in der EM-Qualifikat­ion am Sonnabend im Wembley-Stadion auf England trifft. Bergner: „Ich freue mich für Georgi, dass er im Wembley auflaufen darf. Das ist eine Auszeichnu­ng für ihn und natürlich auch für unseren Verein. Die Einladung zur Auswahl zeigt, dass Georgi sein hohes Niveau bei uns halten konnte.“

Olaf Morgenster­n

 ??  ??
 ??  ?? Georgi Sarmov
hat sich aus Chemnitz verabschie­det. Der 33-Jährige fiebert dem Auftritt
mit Bulgarien am Sonnabend im Wembley-Stadion entgegen.
Georgi Sarmov hat sich aus Chemnitz verabschie­det. Der 33-Jährige fiebert dem Auftritt mit Bulgarien am Sonnabend im Wembley-Stadion entgegen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany