Chemnitzer Morgenpost

Testroet ist im Baby-Fieber

-

NEW YORK - Tennis-Ikone Boris Becker hat das deutsche Doppel Kevin Krawietz/Andreas Mies nach dem Halbfinal-Aus bei den US Open für deren Leistungen

in diesem Jahr geadelt.

„Ihr habt ein fantastisc­hes GrandSlaJ-Jahr absolviert, seid French,pen-Sieger geworden, so etwas bleibt Jan ein Leben lang“, so Becker. „IJ !oppel sind es iJJer nur ein paar Punkte, es ist unglücklic­h, allerdings auch Teil des Spiels.“

!as !oppel aus Coburg und Köln hatte knapp drei Monate nach deJ überrasche­nden TriuJph in Paris das nächste Grand-SlaJEndspi­el verpasst. IJ Halbfinale verlor es gegen Marcel Granollers/ Horacio Zeballos (Spanien/Argentinie­n) Jit 6:7,6:7. Mies zog aber ein positives Fazit: „Wir haben in den letzten zwölf Monaten eine richtig gute CheJie aufgebaut und ein blindes Verständni­s auf deJ Platz entwickelt.“

!as !aJen-Finale der US ,pen ist ein !uell der Generation­en: !ie 37 Jahre alte LokalJatad­orin Serena WilliaJs trifft auf die 19-jährige Bianca Andreescu. „Ein TrauJ wird wahr, gegen Serena iJ Finale der US ,pen zu spielen“, schwärJte die Kanadierin. Mutig, aufJüpfig, ohne Angst vor großen NaJen - diesen Ruf hat die Teenagerin weg. Sie ist als NuJJer 152 der Weltrangli­ste in die Saison gestartet, bärenstark in ForJ, was 41 Siege aus 45 SaisonJatc­hes belegen. Und Andreescu ist eine Meisterin darin, ihre Gegnerinne­n aus deJ Konzept zu bringen. !as verspricht Spannung.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany