Chemnitzer Morgenpost

Hört Ronaldo nächstes Jahr auf?

Vorm heutigen Spiel in Serbien denkt Portugals Superstar ans Karriereen­de

-

BELGRAD - Der „Galaktisch­e“soll es wieder richten. Nach dem Fehlstart in die EM-Quali setzt der noch sieglose Titelverte­idiger Portugal beim heutigen Gastspiel in Serbien vor allem auf die Fußball-Künste von Superstar Cristiano Ronaldo.

Gemeinsam mit seinem Kronprinze­n Joao Felix soll der 34-Jährige von Juventus Turin den Europameis­ter nach zwei Heim-Unentschie­den zum Auftakt wieder auf Kurs EURO 2020 bringen.

Mit nur zwei Zählern aus zwei Spielen belegt das Team von Trainer Fernando Santos in der Gruppe B derzeit nur den vierten Platz hinter der Ukraine (10/4), Außenseite­r Luxemburg (4/4) und Serbien (4/3). In Belgrad darf sich „CR7“mit dem NationsLea­gue-Sieger jedoch keinen weiteren Patzer leisten.

158 Länderspie­le hat er bisher für Portugal bestritten - und 88 Tore erzielt. Ein Scheitern in der EM-Quali käme für Ronaldo einer Demütigung gleich - und könnte seine Karrierepl­anung beeinfluss­en. Erstmals sprach er über einen möglichen Rücktritt. „Vielleicht kann ich meine Karriere im nächsten Jahr beenden“, sagte Ronaldo. Allerdings relativier­te der Vater von vier Kindern, er könne sich auch vorstellen, „bis 40, 41“Fußball zu spielen.

Fernando Santos glaubt fest daran, dass der Topstürmer noch einige Jahre auf höchstem Niveau spielen wird. „Er ist fit und trainiert immer am Limit“, sagte der Nationaltr­ainer. Santos benötigt Ronaldo aktuell mehr denn je ...

 ??  ?? Cristiano Ronaldo (l.) in Ballerlaun­e! Portugals Superstar zog im Halbfinale der Nations League gegen die Schweiz ab.
Cristiano Ronaldo (l.) in Ballerlaun­e! Portugals Superstar zog im Halbfinale der Nations League gegen die Schweiz ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany