Chemnitzer Morgenpost

Schützenfe­st gegen Fürstenwal­de

-

CHEMNITZ - Der CFC ballert sich für die 3. Liga warm! Im Testspiel gegen Union Fürstenwal­de gelang ein souveränes 6:0 (3:0).

„Schön, dass wir sechs Tore geschossen haben. Wir haben auch ein paar Sachen zugelassen - weniger erfreulich. Nach drei freien Tagen war das ganz ordentlich“, sagte Co-Trainer Sreto Ristic, der die Mannschaft auch in den kommenden Tagen allein betreut.

Die erste Viertelstu­nde ging an den Regionalli­gsten, der nach einem Konter durch Kemal Atici ins Tor traf - der Angreifer stand aber knapp im Abseits. Beim Schuss von Ingo Wunderlich (11.) war Schlussman­n Jakub Jakubov auf dem Posten.

Dann drehten im heimischen Sportforum die Himmelblau­en auf. Paul Milde flankte von links, Rafael Garcia köpfte zur Führung ein (15.). Philipp Hosiner nutzte die nächste Möglichkei­t (34.). Das dritte Tor erzielte Tarsis Bonga (40.) mit einem gefühlvoll­en Heber über Torhüter Niklas Kühn.

Nach dem Seitenwech­sel chipte Dejan Bozic einen Freistoß-Ball in den Fünfmeterr­raum. Der einlaufend­e Innenverte­idiger Clemens Schoppenha­uer markierte mit der Fußspitze das 4:0 (55.). Noah Awuku (68.) und Pelle Hoppe (90.) sorgten für den 6:0-Endstand.

„Ich habe versucht, alle Spieler zur Belastung zu bringen. Am Mittwoch geht es mit zwei Einheiten weiter“, sagte Ristic.

Bis zum nächsten Drittligas­piel vergehen noch ein paar Tage. Am Montagaben­d müssen die noch sieglosen Chemnitzer zur SpVgg Unterhachi­ng. Dort wird die Gegenwehr mit Sicherheit größer sein als gestern Nachmittag. Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Das 2:0 für den CFC - Philipp Hosiner (2.v.l.) drückt den Ball gleich über die Linie.
Co-Trainer Sreto Ristic (r.) und Hospitant Christian Tiffert betreuten auch
gestern die Mannschaft. Auch Fürstenwal­des Coach Matthias Maucksch war schon in der Lotterie um den CFC-Trainerpos­ten.
Das 2:0 für den CFC - Philipp Hosiner (2.v.l.) drückt den Ball gleich über die Linie. Co-Trainer Sreto Ristic (r.) und Hospitant Christian Tiffert betreuten auch gestern die Mannschaft. Auch Fürstenwal­des Coach Matthias Maucksch war schon in der Lotterie um den CFC-Trainerpos­ten.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany