Chemnitzer Morgenpost

Ein Trio kehrt zurück Schuster

-

bruch) im Test gegen den VfB Auerbach allesamt in der Startelf.

Mit ihnen besitzt Aues Coach Dirk Schuster drei neue Optionen für die Besetzung der Defensive: „Ich bin zufrieden, dass die drei Rekonvales­zenten, die geraume Zeit verletzt waren, in einem fitten Zustand und verletzung­s- sowie schmerzfre­i sind. Das ist das Wichtigste und macht uns die Qual der Wahl ein bisschen größer.“

Denn Schusters Alternativ­en haben es in sich! Breitkreuz gab nach seiner Rückkehr von Eintracht Braunschwe­ig letzte Saison unter Ex-Coach Daniel Meyer den unumstritt­enen Abwehrchef. Dominik Wydra, Sören Gonther und Marko Mihojevic dürfen sich jetzt warm anziehen.

Samson wiederum erhöht den Konkurrenz­kampf im defensiven Mittelfeld. „Lou" ist, wenn fit, auf der „Sechs“eine Alternativ­e zu Philipp Riese oder Clemens Fandrich. Bei Kempe muss man wenig zu sagen. Der erfahrene Linksverte­idiger kann der zuletzt mitunter angeknackt­en linken Außenbahn um Filip Kusic und Calogero Rizutto die nötige Stabilität zurückgebe­n. Bezeichnen­d: In Auerbach bekam Kempe in Abwesenhei­t von Anführer Martin Männel von Schuster die Kapitänsbi­nde verpasst. Dabei hatte der 33-Jährige in dieser Saison erst zwei Einsatzmin­uten absolviert und zuvor am 20. April gegen den Hamburger SV letztmals in der Startelf gestanden. Davon war allerdings wenig zu spüren. Kempe füllte die Führungsau­fgabe vom Anpfiff weg gut aus, dirigierte lautstark und gestenreic­h.

Schuster bescheinig­te den drei Rückkehrer­n eine saubere Vorstellun­g: „Die Jungs haben ihre Sache ganz ordentlich gemacht. Kein Training der Welt ersetzt ein Spiel. Wir besitzen jetzt jedenfalls mehr Alternativ­en.“

Michael Thiele

 ??  ?? FCECoach Dirk Schuster hat vor der Partie gegen Osnabrück wieder Alternativ­en dazubekomm­en.
FCECoach Dirk Schuster hat vor der Partie gegen Osnabrück wieder Alternativ­en dazubekomm­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany