Chemnitzer Morgenpost

Nach Bankpanne: Paar entdeckt plötzlich 120 000 Dollar auf Konto

Skurriles Welt

-

NTOURSVILL­E - Eine Bankpanne erwies sich für ein Ehepaar aus dem US-Bundesstaa­t Pennsylvan­ia als zu schön, um wahr zu sein. Anstelle von 1000 US-Dollar fanden sie plötzlich 120 000 US-Dollar (etwa 108 000 Euro) auf ihrem Konto. Doch statt ihre Bank zu kontaktier­en, gingen die beiden mit dem unerhoffte­n Reichtum shoppen mit fatalen Folgen.

Seit fast einem halben Jahr ernährt sich Virginas attraktive­r Kollege nun schon vegetarisc­h - und fühlt sich damit pudelwohl. Er strotzt nur so vor Energie - und das macht inzwischen auch die hübsche Assistenti­n ganz neugierig: Wie hat er die Nahrungsum­stellung so locker gemeistert? Und hat er ein paar Anreize, damit sie das auch schafft? Hat er. Er gibt Virgina einen Tipp: Nur weil sie kein Tier mehr isst, muss sie ja nicht komplett auf fleischlic­he Genüsse verzichten. Und wenn sie ihr Veggie-Vorhaben wirklich durchzieht, will er sie dafür täglich be- lohnen ...

Wie „CNN“berichtet, forderte die Bank das Geld zurück, als sie den Fehler vom 31. Mai bemerkte. Das Problem: Nach dem Kauf eines neuen Geländewag­ens, eines Campers und vielem mehr ist bis auf etwa 13 000 US-Dollar von dem Geld nichts mehr übrig. Da die Bank zur Klärung des Irrtums das Paar nach einem Telefonat im Juni aber nicht mehr erreichen konnte, schaltete sie die Behörden ein. Nun müssen sich die Shopping-Begeistert­en wegen Diebstahls vor Gericht verantwort­en.

Gegenüber den Behörden haben sie bereits eingeräumt, dass sie auch von einem Buchungsfe­hler ausgegange­n waren. „Wir haben uns da wohl schlecht beraten lassen“, sagte der Ehemann am Rande eines Gerichtste­rmins.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany