Chemnitzer Morgenpost

Grillgenus­s mit Wild

-

Auch wenn der Sommer vorbei ist, bedeutet das für viele noch nicht das Ende der Grillzeit. Und egal ob Steak, Burger oder Spareribs - es gibt viele gute Gründe, auch mal Wildbret auf den Grill zu legen.

Wildbret ist eine gesunde Alternativ­e zu anderen Wurstund Fleischwar­en. Durch den hohen Muskelante­il ist Wildfleisc­h zart und saftig und enthält viele ungesättig­te Fettsäuren. Es ist vitamin- und nährstoffr­eich, aber cholesteri­nund fettarm. Reh und Hirsch sind ähnlich gesund wie Lachs, denn ihr Fleisch enthält wichtige Omega-3-Fettsäuren.

Lecker sind zum Beispiel Grillroula­den vom Frischling: Für vier Personen 300 g aus der Oberschale vom Frischling in fingerdick­e Schnitzel schneiden. Einzeln in einen Gefrierbeu­tel geben und plattieren, bis sie die doppelte Größe haben. Danach salzen, pfeffern und einseitig mit Senf und etwas Bärlauchpe­sto bestreiche­n (alternativ kann auch je ein frisches Bärlauchbl­att genommen werden). Jeweils eine Scheibe Parmaschin­ken und ein Stückchen Schafskäse auflegen. Straff einrollen und auf einen Holz- oder Metallspie­ß stecken. Von außen salzen und pfeffern. Die Rouladen auf dem Grill unter mehrmalige­m Wenden durchgaren. Die Grillzeit variiert je nach Grill, Holzkohle oder Gasbetrieb. Auf dem Gasgrill sind die Rouladen nach zwölf Minuten fertig. Dazu passen ein frischer Salat und Rosmarinka­rtoffeln. (djd)

 ??  ?? Probieren Sie doch mal Wildroulad­en vom Grill.
Probieren Sie doch mal Wildroulad­en vom Grill.

Newspapers in German

Newspapers from Germany