Chemnitzer Morgenpost

Ronaldo - Portugals Mann der Rekorde

-

VILNIUS - Cristiano Ronaldo blieb nach seiner Rekord-Show von Vilnius ganz bescheiden. „Mir geht es nicht um persönlich­e Ehrungen, auch wenn sie schön sind. Aber sie sind immer eine Folge dessen, was wir gemeinsam als Team gewinnen“, sagte der Superstar von Juventus Turin über seinen zweiten Karriere-Viererpack beim 5:1 (1:0) von Europameis­ter Portugal in Litauen.

Mit seinen Treffern 22, 23, 24 und 25 avancierte der 34 Jahre alte Topstürmer von Juventus Turin zum neuen Rekord-Schützen in der EM-Qualifikat­ion vor dem Iren Robbie Keane (23) und jagt nun mit insgesamt 93 Länderspie­ltoren gegen 40 verschiede­ne Nationen den Weltrekord des früheren iranischen Bundesliga­profis Ali Daei (109). „Es gibt kein Stadion auf der Welt, in dem man Ronaldo nicht applaudier­t. Er ist der Beste der Welt. Das hat er wieder bewiesen“, schwärmte Portugals Trainer Fernando

EM-Quali

Santos über die Tore-Gala von CR7.

Dabei hatte Keane den fünfmalige­n Welt-Fußballer vor der Partie noch um vornehme Zurückhalt­ung beim Toreschieß­en gebeten. „Glaubst du nicht, dass du schon genug Rekorde hast?“postete er auf Instagram. Doch Ronaldo kannte keine Gnade: Weder mit Keane, noch mit den überforder­ten Litauern. Erst besorgte er per Foulelfmet­er die frühe Führung (7. Minute), dann legte er in der zweiten Halbzeit innerhalb von nur 14 Minuten (62./65./76.) einen lupenreine­n Hattrick nach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany