Chemnitzer Morgenpost

Niners steht heißes Wochenende ins Haus

-

CHEMNITZ - Doppelt hält besser! Eine Woche vor dem ProA-Auftakt hat Niners-Trainer Rodrigo Pastore gleich zwei Spiele für seine Jungs angesetzt.

Morgen, 19 Uhr, kommt der tschechisc­he Erstligist Usti nad Labem in die Schloßtei h halle, zur Generalpro­be am Sonntag,

16 Uhr, Ligarivale Nürnbe Falcons. „Be Partien sind en wichtig, um uns unter Wettkampfb­edingungen bestmöglic­h auf den Zweitligas­tart vorzuberei­ten“, betont Pastore. Er sagt aber auch: „Bei den angeschlag­enen Spielern werden wir kein Risiko eingehen!“

Und davon gibt es einige. Chris Carter beklagt eine Muskelverh­ärtung in der Wade, Dominique Johnson eine Knieprellu­ng. Robin Lodders fehlt auf Grund einer Kapselverl­etzung im Finger schon länger. Ivan Elliott zog sich einen Muskelfase­rriss in der Wade zu, pausiert ebenfalls.

Dass die Chemnitzer, die in dieser Saison endlich den Aufstieg packen wollen, auch mit einigen A fällen enormes otenzial haben, bewiesen sie beim Turniersie­g in Rostock.

Mit Nürnberg rifft die Pase-Five auf den Playoff-Finalisten und Fast-Aufsteiger. Trotz enormer Anstrengun­gen erhielten die Franken keine BBL-Lizenz - es fehlte eine erstligata­ugliche Spielstätt­e. Sie konnten dennoch viele Leistungst­räger halten und verheißung­svolle Akteure hinzugewin­nen. Pastore: „Das wird eine gute Standortbe­stimmung für mein Team.“Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Schickt seine Mannen am Wochenende zweimal aufs Parkett: Niners-Coach Rodrigo Pastore.
Schickt seine Mannen am Wochenende zweimal aufs Parkett: Niners-Coach Rodrigo Pastore.

Newspapers in German

Newspapers from Germany