Chemnitzer Morgenpost

Mihojevic wieder zurück „War eine große Erfahrung“

-

Neuzugang Marko Mihojevic sorgte mit seinen bisherigen Saisonleis­tungen nicht nur beim FC Erzgebirge für große Augen. Er zog auch die Aufmerksam­keit vom bosnischen Nationaltr­ainer Robert Prosinecki auf sich, der ihn für die EM-Qualifikat­ionsspiele gegen Liechtenst­ein (5:0) und Armenien (2:4) berief. Gegen Liechtenst­ein absolviert­e Mihojevic gleich das allererste Pflichtspi­el für sein Heimatland.

„Das war eine großartige Erfahrung, eine riesige Ehre, aber auch eine Herausford­erung, zum ersten Mal für die Nationalma­nnschaft ein offizielle­s Spiel bestreiten zu dürfen“, berichtet Mihojevic zurück in Aue. Gegen die USA war er zuvor in einem Freundscha­ftsspiel erstmals in der A-Elf aufgelaufe­n. „Ich bin dankbar für das erste Pflichtspi­el. Der Sieg und das Resultat sind extrem wichtig gewesen. Damit hat sich auch mein persönlich­es Ziel vollauf erfüllt. Hoffentlic­h konnte ich den

Trainer und die Verantwort­lichen mit meiner Leistung überzeugen.“

Während Mihojevic gegen Liechtenst­ein als Einwechsle­r für den verletzten Toni Sunjic 65 Spielminut­en absolviert­e,blieber im darauffolg­enden Match gegen Armenien auf der Bank. Die Länderspie­lreise, erst das Lichtenste­in-Spiel letzten Donnerssta­g im bosnischen Zenica und sonntags in der armenische­n Hauptstadt Jerewan, hat trotzdem geschlauch­t - oder?

„Ich fühle mich nicht ausgelaug

Schuster verordnete mir nach der Rückkehr am Dienstag zunächst ein leichteres Training. Er selbst weiß ja, wie es ist, wenn man von einem Länderspie­l heimkehrt“, spielt Mihojevic auf die Länderspie­lerfahrung des ehemaligen DDRund BRD-Nationalsp­ielers Schuster an.

Aues Coach kann am Sonntag gegen Aufsteiger VfL Osnabrück also wieder auf den Bosnier bauen: „Jetzt zählt erst mal nur die Liga und, dass wir drei Punkte holen.“

Michael Thiele

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Aues Neuzugang Marko Mihojevic (l.) im Spiel bei Arminia Bielefeld. Seine Länderspie­lreise mit Bosnien-Herzegowin­a war erfolgreic­h. Jetzt gilt alle
Konzentrat­ion dem FC Erzgebirge.
Aues Neuzugang Marko Mihojevic (l.) im Spiel bei Arminia Bielefeld. Seine Länderspie­lreise mit Bosnien-Herzegowin­a war erfolgreic­h. Jetzt gilt alle Konzentrat­ion dem FC Erzgebirge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany