Chemnitzer Morgenpost

Mit Ristic nach Unterhachi­ng

Bergner und Sobotzik kassieren vorerst weiter

- Olaf Morgenster­n

CHEMNITZ - Mit voller Kapelle fuhr der CFC-Bus gestern Nachmittag Richtung München ab. Ein neuer Cheftraine­r saß nicht an Bord!

Sreto Ristic stellte sich in seiner Funktion als Interimstr­ainer am Mittag den Fragen der Journalist­en. Wer sein neuer Chef wird, wusste er nicht. Er stellte schon mal klar: „Ich habe kein Pr blem damit, wieder Co-Trainer zu sein.“

Hinter den Kulissen wird fleißig an der Nachfolge-Lösung für Chefoach David Bergner gearbeitet. Der hatte am 4. September seinen Rückzug erklärt - gemeinsam mit Geschäftsf­ührer Thomas Sobotzik. Pikant: Beide haben sich freiwillig freistelle­n lassen. Bis zur Aufnahme einer neuen Tätigkeit sollen sie laut MOPOInform­ationen von der CFC Fußball GmbH weiter ihr monatliche­s Salär kassieren. Ristic kann den Drittliga-Aufeiger bis zum 25. September betreuen. Gut möglich, dass der 44-Jährige nicht nur heute Abend bei der SpVgg Unterhachi­ng der Entscheidu­ngsträger ist, sondern auch im Heimspiel am Sonnabend gegen Schlusslic­ht Jena.

Großartige taktische Neuerungen hat er nicht vorgenomme­n. „Dafür gibt es keinen Grund. Die Spiel-Philosophi­e vorzugeben, ist die Aufgabe des neuen Cheftraine­rs“, erklärt Ristic. Er werde vor dem Auftritt in Haching mit anderen Leuten reden und deren Meinung einholen. „Als David da war, hat er mich gefragt“, so Ristic.

Die eine oder andere personelle Veränderun­g wird er sicher vornehmen. Tobias Müller ist wieder einsatzber­eit. Neuzugang Thomas Doyle hat sich in den Testspiele­n für die Position des Linksverte­idigers angeboten. Ganz vorn drängt sich der Einsatz von Philipp Hosiner auf. Der Österreich­er, der für heute Abend seine Familie, Onkel, Tante und Freunde eingeladen hat, wurde am 2. September mit dem klaren Auftrag verpflicht­et: Tore schießen für den Klassenerh­alt!

 ??  ??
 ??  ?? Sreto Ristic wird die Himmelblau­en heute Abend in Unterhachi­ng betreuen.
Sreto Ristic wird die Himmelblau­en heute Abend in Unterhachi­ng betreuen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany