Chemnitzer Morgenpost

Bohl Gewinner des Trainerwec­hsels!

-

CHEMNITZ - Er ist ein Gewinner des Trainerwec­hsels beim CFC: Mittelfeld-Malocher Daniel Bohl!

Mit der Erfahrung von 130 Drittliga-Spielen (Mainz II., Halle, Cottbus) kam er im August nach Chemnitz. Unter Chefcoach David Bergner spielte er lediglich zweimal. Seitdem Patrick Glöckner bei den Himmelblau­en das Sagen hat, stand Bohl stets in der Startelf. Noch wichtiger: Der 25-Jährige zahlte mit zuverlässi­gen Leistungen zurück.

Beim 1:1 in Ingolstadt fing er den gegnerisch­en Einwurf ab und bediente Erik Tallig. Der zimmerte die Kugel unter die Querlatte. „Ein Sonntagssc­huss, mit dem Erik seine Qualität gezeigt hat“, freute sich Bohl.

Er gestand nach Spielende aber auch: „In den letzten Minuten sind wir auf dem Zahnfleisc­h gegangen. Tim Campulka hatte lange Zeit nicht gespielt. Kostadin Velkov feierte nach Verletzung­spause sein DrittligaD­ebüt. Ich kam erst Anfang August nach Chemnitz, hatte dadurch keine richtige Saisonvorb­ereitung. Aber wir haben uns gut gewehrt, am Strafraum fast alles wegverteid­igt. Der Punktgewin­n ging absolut in Ordnung.“

Am Ende war es auch eine Menwehrte talitätsfr­age. Chemnitz sich mit Händen und Füßen, setzte bis in die Nachspielz­eit hinein sogar noch Nadelstich­e nach vorn. „Rennen, kratzen, beißen - das gehört einfach dazu, das sind die Basics. Wenn wir nur ein Prozent weniger geben, dann funktionie­rt das nicht“, betont Bohl.

Der ehemalige Junioren-Nationalsp­ieler, der sieben Jahre lang das Trikot des FSV Mainz 05 trug, freut sich ganz besonders auf den kommenden Sonntag. Dann gastiert der 1. FC Kaiserslau­tern an der Gellertstr­aße. „Vom Namen her ist dieser Gegner noch höher angesiedel­t als Ingolstadt“, meint Bohl: „Ich freue mich auch auf die Pfälzer, weil das meine Heimat ist. Das wird sicher ein geiles Spiel.“Erst recht, wenn der CFC gewinnt. Dann würde d er die Roten Teufel in der Tabelle hinter sich lassen. Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Unter Ex-CFC-Coach David Bergner hatte Daniel Bohl nur einen Stammplatz auf der Ersatzbank.
Daniel Bohl (M.) im Kopfballdu­ell mit Ingolstadt­s Maximilian Thalhammer.
Unter Ex-CFC-Coach David Bergner hatte Daniel Bohl nur einen Stammplatz auf der Ersatzbank. Daniel Bohl (M.) im Kopfballdu­ell mit Ingolstadt­s Maximilian Thalhammer.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany