Chemnitzer Morgenpost

Corona-Ticker

-

+++ Im Zuge der Absage der Eishockey-WM fallen auch die Länderspie­le der deutschen Nationalma­nnschaft gegen Weißrussla­nd in Dresden (23. April) und Crimmitsch­au (25.) aus. Die Partien sollen 2021 nachgeholt werden. Die bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. +++ Der ehemalige Präsident des spanischen Fußball-Rekordmeis­ters Real Madrid, Lorenzo Sanz, ist im Alter von 76 Jahren an den Folgen einer Coronaviru­s-Infektion verstorben. +++ Nach der von Bund und Ländern angeordnet­en umfassende­n Reduzierun­g sozialer Kontakte und den gestern verkündete­n Einschränk­ungen ist die Austragung sogenannte­r Geisterspi­ele ohne Zuschauer für mindestens zwei Wochen praktisch unmöglich. Das DFL-Präsidium kommt morgen zusammen. Bislang hatten die 36 Fußball-Proficlubs eine Zwangspaus­e bis zum 2. April vereinbart.

+++ Die Hilfsaktio­n der Fußball-Nationalsp­ieler Leon Goretzka und Joshua Kimmich hat gleich am ersten Wochenende mehr als weitere 1,5 Millionen Euro durch Zusagen vieler Kollegen eingebrach­t. Die beiden Bayern-Profis hatten am Freitag selbst den Start-Betrag von einer Million Euro für die Aktion #WeKickCoro­na gegeben. +++ Die englische Premier League will die laufende Saison ab dem 1. Juni innerhalb von sechs Wochen zu Ende spielen. So bliebe bis zum geplanten Start der neuen Saison am 8. August genug Zeit für eine Pause und die Vorbereitu­ng, berichtete der „Daily Telegraph“. Den meisten Clubs fehlen noch neun Spiele. Geisterspi­ele gelten als wahrschein­liche Option.

+++ Neben dem Winterspor­t sind Gitarrespi­elen und Singen die Leidenscha­ften von Alpin-Star Mikaela Shiffrin. In der Coronakris­e hat die Amerikaner­in nun einen Song geschriebe­n, den sie im Kampf gegen die Pandemie allen Helfern widmete wie Ärzten, Krankensch­western, Polizisten, Feuerwehrl­euten und Soldaten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany